Zitat....in der EU darf der Kreis um den Stern nicht leuchten

Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Die Front gefällt mir nicht, das Leuchtband haben Sie vom Smart #3 genommen. 😁
-
jepp. enttäuschend. wo es halt zunächst EQ-Modelle hatten, dann smart zum verwechseln ähnlich.
und jetzt kommen sie mit neuer MMA und weiterhin allzu gleichend, geradezu öde.
mit dem riesigen sinnlos-"Kühlergrill" auch noch das leuchtband dazwischen gequetscht.
-
Ich finde den richtig gelungen, aber ist ja sowieso Geschmackssache.
-
Das Design und vor allem die beschriebenen Werte finde ich beeindruckend und gefällt mir sehr gut👏
Es muss ja nicht Jedem gefallen.
Ein altes Sprichwort sagt:
Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife😉
-
Ich bin ebenfalls vom Design des Neuen positiv überrascht; vielleicht gerade weil er vorne dem Smart #3 ähnelt. Ich finde es sogar recht gut, dass man die Familienzugehörigkeit Smart-Mercedes sieht.
Die Werte sind in der Tat sehr beeindruckend und ich denke, dass sich der Mercedes in Ausstattung, Verarbeitung und Qualität nochmals deutlich vom Smart abhebt; alles andere wäre ja seltsam.
Witzig auch die LED-Blöcke, statt einem durchgehenden Band zwischen den Heckleuchten; da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht ein wenig zu dick aufgetragen ist. Aber mal wieder was Anderes. Mutig.
Hier noch der CLA Autobild - LInk
Der Kühlergrill ist nichts weiter als ein Designelement und ich weiß jetzt nicht, was da sinnlos dran sein soll und außerdem trägt er lauter kleine LED-Mercedes-Sterne; find ich stylisch.
Ein Auto muss "ein Gesicht" haben und das ist einer der wichtigsten Faktoren beim ersten Eindruck auf ein Auto; damit steht und fällt die Attraktivität und damit das Interesse.
Beispiel gefällig:
-
Der ist aber auch nicht besser.
Pontiac Aztek
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/2002-05_Pontiac_Aztek.jpg/1200px-2002-05_Pontiac_Aztek.jpg]
-
Man(n) muß ihn lieben...
-
ich denke, dass sich der Mercedes in Ausstattung, Verarbeitung und Qualität nochmals deutlich vom Smart abhebt; alles andere wäre ja seltsam.
Wenn schon die bezahlten Youtuber bei der CLA-Vorstellung die Masse an Hartplastik im Innenraum deutlich erwähnen, dann gehe ich davon aus, dass hier die Unverschämtheit der Kundenverachtung weiter fortgesetzt wurde.
-
Dem muss man (leider) zustimmen. Das hat Tesla beim Juniper (Facelift MY) wesentlich besser und kundenfreundlicher hinbekommen.
Ich bin mal auf die dann aufgerufenen Preise, auch für Sonderausstattung gespannt. Da wird man schnell feststellen, dass da dann doch sehr große Differenzen zum #1/3 liegen, nicht nur von der Größe des Fahrzeugs.
800V-System und Ladeleistung gut und schön aber wo bleibt der 22 kW-Lader