Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Der R5 ist deutlich leichter im Wettbewerb und

wo kommen wir hin, wenn >= 150PS nicht (mehr) reichen?

Meins wäre das nicht, aber ich bin auch ein verwöhnter Greis.

Für viele potentielle Kunden reicht das aber auf jeden Fall.... mit 8 Sekunden von 0-100 km/h ist auch die Beschleunigung für den Alltag vollkommen ausreichend und wäre vor gar nicht soooo langer Zeit noch ein top Wert in der Fahrzeugklasse gewesen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• haha, gerade nochmal so davon gekommen..

PS: Zumindest dieses Concept Car hatten sie wohl auf 3-türig ausgestaltet...

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2023/05/Alpine-A290-%CE%B2-Show-car-2023-4-1200x689.jpg

PPS: 3-Türer, 3-Sitzer...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oha, Kritik am Renault R5-Bruder: Alpine A290...

https://insideevs.de/reviews/739756/alpine-a290-test-reichweite-preis/

"(...) Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich der A290 nie so richtig schnell anfühlt. Also schon schneller als ein Abarth 500e, aber das ist auch nicht schwer. Ich meine, stiefeln Sie mal einen Smart #1 Brabus oder seinen Bruder Volvo EX30 – da gibt’s eine Mike Tyson-eske Gerade in die Magengrube und dann kommen Sie aus dem leicht debilen Schock-Lachen gar nicht mehr raus. Das sind ja letztlich auch genau die Sensationen, bei denen ein EV einem Verbrenner eigentlich so dermaßen überlegen ist. (...)"

Fazit

Bedenkt man das überragende sportliche Erbe von Kompaktsportlern aus dem Renault-Konzern (diverse Clio R.S. und Mégane R.S.) und das sagenhafte Know How von Alpine im Performance-Bereich, ist das fahrdynamische Potenzial der neuen Alpine A290 eine Enttäuschung, so hart das auch klingt. (...)"

https://insideevs.de/reviews/739756/alpine-a290-test-reichweite-preis/

• sicherlich, das war rein von den papierwerten bereits ablesebar. mehr ps, mehr..... und mit Elektro hat das ja irre Einzug gehalten.

Ist zwar alles nicht mein Ding aber wer es will, wird sich halt um so genauer umschauen und bilanziert entsprechend um dieser Fakten.

• ..gerne - mich verwundert nur etwas, dass ausgerechnet Du, als Schreiber von mittlerweile 9.826 Beiträgen im Smart #1 Forum kein derartiges Fahrzeug fährst.

Bitte nicht falsch verstehen aber mein Verständnis ist, mich über ein Thema/eine Sache zu äußern, wenn ich damit eigene Erfahrung gemacht habe. Ansonsten bringt ein Beitrag hierüber nicht den gewünschten Mehrwert.

In diesem Sinne

ciao.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• …Ansonsten bringt ein Beitrag hierüber nicht den gewünschten Mehrwert.

Da finde ich jeden Tag - egal in welchem Thema - viele Beiträge mit dem, von Dir nicht gewünschten Mehrwert…😀

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr