Ist dann aber auch schon ganz schön viel Technik und Leistung für ein relativ kleines Auto Man darf dabei nicht vergessen, dass man vor ein Paar Jahren das meiste überhaupt nicht für ein Auto dieser Größe bekommen konnte, da die Hersteller gesagt haben ein Kleinwagen braucht das alles nicht, wer Assistenzsysteme braucht kauft sich schon die großen Fahrzeuge. Mittlerweile ist da was Leistung und Ausstattung angeht ja kaum noch ein unterschied zwischen einem voll ausgestatteten Kleinwagen und einem vollausgestatteten gehobenen Mittelklassefahrzeug.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Man positioniert sich damit ja zudem neben dem MINI-e. Und alles zusammen darf "Kult" sein. Nicht zwingend nur Verstand
-
Mit bisschen Ausstattung und dem "großen" Motor ist man dann schon bei knapp 35.000€
Da ist irgendwie ganz schön viel Geld für relativ wenig Auto.35.000 Euro sind heutzutage wenig Geld für so viel Technik. Was ich erwähnenswert finde : Europa, statt smart und Mini, die auf chinesische Produktion setzen.
Ist dann aber auch schon ganz schön viel Technik und Leistung für ein relativ kleines Auto Man darf dabei nicht vergessen, dass man vor ein Paar Jahren das meiste überhaupt nicht für ein Auto dieser Größe bekommen konnte.
Genau ;))
Man positioniert sich damit ja zudem neben dem MINI-e.
Der Mini steht im Autohaus für 45 bis 50.000 Euro. Der kann auch was. Ich finde es gut das es mehr und mehr Alternativen gibt. Der R5 E-TECH ist in jedem Fall ein interessanter Schritt. Mal beobachten was der Markt dazu sagt.
-
Gerade technisch find ich das für 2024 nicht besonders berauschend.
30 Minuten für 15-80 also eher deutlich mehr für 10-80%
nur 11kw AC ohne Möglichkeit vom größeren Lader150PS auch eher untere Kante
Ob jemand nur wegen "Made-in-France" 35k hinlegt?
Vielleicht reißt es ja der exklusive Baguette Halter raus.
pasted-from-clipboard.png -
Auf R5 folgt R4...
Renault 4 E-Tech Electric startet mit R5-Technik (insideevs.de)
...und der Twingo will auch noch/wieder!
-
Ob jemand nur wegen "Made-in-France" 35k hinlegt?
Deswegen nicht aber wegen dem gut und zuverlässig verfügbaren Werkstattnetz im Vergleich zu preislich niedriger angesiedelten "reinen" Chinesen-BEV. Schau Dir nur an was BYD in Deutschland an den Mann bekommt... so gut wie nichts und das ist der chinesische Branchenprimus.
-
Es gibt eine weitere Alternative für den #1. Den Abarth 600E unter anderem als Scorpionissima mit 280Ps und nur 1600kg Leergewicht. 20 Zoll Alufelgen mit speziellen Michelin Reifen. Sieht meiner Meinung nach echt klasse aus. Hier ein erster Bericht. https://insideevs.de/reviews/7…0e-2024-test-fahrbericht/
-
Der Akku wäre mir zu klein, Optisch aber gelungen.
-
Ob jemand nur wegen "Made-in-France" 35k hinlegt?
Definitiv, da wird der eine oder andere Käufer schwach werden.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass der Kleine in Frankreich gefertigt wird.
Der Renault Five R5 e-tech steht inzwischen vereinzelt bei den Händlern.
Er macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn
Interieur-seitig schon viel "Plastik" im Einsatz ist.
150PS auch eher untere Kante
Der R5 ist deutlich leichter im Wettbewerb und
wo kommen wir hin, wenn >= 150PS nicht (mehr) reichen?
Er gefällt mir. Ich will fahren
Gerade technisch find ich das für 2024 nicht besonders berauschend.
30 Minuten für 15-80 also eher deutlich mehr für 10-80%
nur 11kw AC ohne Möglichkeit vom größeren LaderAuch hier, 11kW sind IMHO ausreichend.
Über die R5 DC - Ladeleistung kann man diskutieren.
Letztendlich ist mir nicht der ominöse Peak wichtig,
sondern wie es zwischen 30 und 80% läuft...
Aber so hat jede/r seine Meinung
-
Oh la la!! MINI wird schwach für R5