Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Tja, zumindest bei der Fließheckvariante die als Studie publik wurde, war man mit ca. 4.5 m genannt, Erlkönige entsprechend ähnlich.

    Diese neuesten Prototypen kürzen jetzt unbekannte Länge x weg. Unter 4.3 m würde ich auch kaum schätzen


    Aber kleiner als ein EV6, mit 4.68m sollten wohl beide Varianten sein ;)

    Bzw. mehr als ein EV3 mit 4.3 m dann halt auch.

    Bereits anderen Ortes gibt es auch schon einen EV5 SUV mit 4.6 m

  • Neuer AMS Supertest des Scenic E-Tech:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ich ihn nur kurz gefahren habe, kann ich das meiste davon bestätigen. Bei der Quali und der DC Ladeleistung wäre ich persönlich nicht ganz so pingelig (die MEBs brechen dafür irgendwo nach 40% viel stärker ein und die 22kW AC hat er gar nicht erwähnt oder berücksichtigt), bei Transport bei der üblen Ladekante und dem tiefen Loch danach und dem dämliche Umklappen der Rücksitze wirklich nur vom Fond aus bei FWD wäre ich dagegen noch kritischer, in Summe aber etwa das gleiche...

  • Solange da nichts auf den Markt kommt mit >1600kg Anhängelast (besser 1800kg), bleiben die Alternativen zum #1 äußerst rar.


    Weiteres Muss:

    22kWh-Lader

    Sonnenrollo bei Glasdach (Glasdach brauche ich nicht)


    Tesla ist gegenwärtig keine Alternative.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ach, tagsüber habe ich ab Herbst das Glasdach offen, Bisschen Sonne reicht und der # ist innen mukkelig warm…

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.5.0 EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Da isser!...


    Elektrischer Crossover-Coupé mit umfangreicher Ausstattung | Lynk & Co
    Dein elektrischer Lynk & Co mit neuester Technologie für die Welt von heute.
    www.lynkco.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lynk & Co 02 : Neuer Elektro-SUV aus China wird preiswert
    Lynk & Co bringt mit dem 02 einen Elektro-SUV nach Europa. Das kompakte Modell aus dem Geely-Universum teilt sich die Technik mit dem Zeekr X. Hier…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Heute sah ich doch tatsächlich auf nem Supermarktpakplatz nen Lynk & Co 01 - nen Smart # außer meinem habe ich hier in freier Wildbahn noch nie gesehen - nur 1x einen in Darmstadt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kleiner. Der Renault R5 E-TECH 8) Ich mag den Wagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.