Und die Kleinwagen werden abgeschafft, siehe Ford Fiesta... Puh.
Bis zum ID.1/2. dauert es ja noch ewig. Geschweige einem Tesla < Model 3...
Und die Kleinwagen werden abgeschafft, siehe Ford Fiesta... Puh.
Bis zum ID.1/2. dauert es ja noch ewig. Geschweige einem Tesla < Model 3...
Immerhin hat VW Humor: Es gibt eine mittlere und eine große Batterie. Ich dachte immer, man müsse auch eine kleine Batterie haben, damit man eine mittlere anbieten kann
Tja, 45 / 58 / 77 kWh (netto), da war mal was von wegen Basis, ID.3 Pure...
...mal schauen wann smart (wirklich) so weit ist
Nextmove erzählt ein wenig mehr und bewertet das ID.3 FL:
Ziemlich vernichtend, gerade wenn man sich noch vor Augen hält, wie ruhig und sachlich Nextmove generell ist.
Die Preiserhöhung ginge für mich in Ordnung, wenn alle Punkte inkl. Akku vorheizen, Slider und V2L/V2G endlich drin wären UND man beim Akku&Motor&Laden noch was draufgepackt hätte, also auf #1 Niveau wäre.
Aber so wäre für mich eher eine Preissenkung angemessen...
eben. die haben den eigentlich noch nicht wirklich vor sich. aber die nüchterne bilanz zeigt, das VW noch nicht gänzlich verstanden/umgesetzt hat mit diesem Facelift. Manches wohl eher in Nachfolger/Andere (Elektro-Passat) einfließt.
Und ein ID.3 Pure bleibt wieder/weiterhin außen vor. stattdessen nur weiterhin teurer und teurer. da braucht mir auch keiner mit "austattungsbereinigt" kommen.
wer pragmatisch basis will - bekommt es nicht von vw.
PS: ID.3 ist sogar 3 Jahre alt ! IAA 2019 das Serienmodell im September vorgestellt, danach in Produktion + ausgeliefert, mit zahlreichen Software-Bugs etc.
Neben dem bereits erwähnte FISKER Ocean für 41k €
Hat der Hersteller mit dem Pear ein noch preiswerteres Modell für 30k € vor !
Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber Größe/nutzbarer Platz scheint top und Preis noch viel mehr!
Aber iss scho noch ganz schö lang hie, bis man den hat wird es 2025, also zwei Jahre später als #1...
joaar, mal sehen - wem es nicht eilt. der markt wird halt immer interessanter. mit geduld.
Traurig, wie sich die deutsche Autoindustrie im Elektrik- Bereich immer mehr ins Hintertreffen bugsiert. So verliert man auch bald die Heim(atmarkt)- Spiele, ganz abzusehen von den bevorstehenden Einbrüchen im Export. ‚Made in Germany‘ ist in der Breite auf der Rutschbahn ins Abseits. Und die Rettungsanker der Premiumstrategien bestätigen diesen Trend. Schade, zu lange im Fett gesessen.
Neben dem bereits erwähnte FISKER Ocean für 41k €
Hat der Hersteller mit dem Pear ein noch preiswerteres Modell für 30k € vor !
…bereits reserviert….😉