Wieso "doch", was hattest Du erwartet?
Ist etwa ein #1 in niedrig, ein #3 in kurz oder ein Zeekr X. Nur in teuer...
Wieso "doch", was hattest Du erwartet?
Ist etwa ein #1 in niedrig, ein #3 in kurz oder ein Zeekr X. Nur in teuer...
Beim Überhang hinten (/vorn) kam er mir bei den Patent-leak länger vor, wie ein Zeekr X annähernd.
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Habe einen #1 Premium bestellt, soll im August Kommen. Letzte Woche aber einen Angebot von einem Cupra-Händler für Cupra Born bekommen: ca. 45000€ Liste für 38500€. BAFA geht noch runter. Macht ca. 5000€differenz zu Smart.
Soll ich beim #1 bleiben oder mich für den Born entscheiden?
Das Auto muss erstmal einem gefallen. Der Cupra Born ist im Innenraum deutlich kleiner.
Ausserdem sollte man die Ausstattungsumfänge vergleichen. Motorleistung/Batteriegröße ist auch interessant.
Wenn der Cupra den Travel Assist hat, würde ich den vorziehen.
Habe einen #1 Premium bestellt, soll im August Kommen. Letzte Woche aber einen Angebot von einem Cupra-Händler für Cupra Born bekommen: ca. 45000€ Liste für 38500€. BAFA geht noch runter. Macht ca. 5000€differenz zu Smart.
Soll ich beim #1 bleiben oder mich für den Born entscheiden?
Ich denk auch, das ist etwa wie "Schmeckt Ritter Sport besser oder doch eher Milka???"
Aber wenn Dir beides Autos halbwegs zusagen und Du in beiden mal drin gesessen und länger probegefahren hast und beide gefallen und Du ohne AHK leben kannst, klingt das schon nach einem sehr guten Preis für den Born. Du solltest allerdings bei der Ausstattung genau schauen UND bezüglich Bafa genau rechnen/exakt sein, in dem Angebotspreis des Händlers sind garantiert schon der Bafa-Herstellerpflichtrabatt samt Mwst. abgezogen, d.h. minuus 2678, die Du dann auch beim #1 abziehen müsstest. D.h. ein #1 Premium würde so gerechnet auch nur noch 42312€ kosten.
Und wenn ich einen Born zusammenstelle mit erträglicher bzw. #1 Premium-naher Ausstattung, komme ich auf mind. 46,5k€ und dabei ist die Ausstattung in einigen Punkten immer noch unter der des #1 Premium. Sprich, das solltest du beim Preis auch mit einberechnen, vielleicht auch eher mit einem #1 Pro+ vergleichen, der ist dann ja noch 2,5k günstiger, also nach "Bornrechnung" nur noch 39812€ zu den 38500 des Born...
Generell ist das aber ganz sicher nicht das letzte gute Angebot dieser Art bei den Mitbewerbern, das geht jetzt erst langsam los, ich denke überstürzen musst Du daher nichts...
Bin beide gefahren, der Cupra ist schon super, auch das Platzangebot ist 1A.
Blöd ist halt, dass er nix aufs Dach und hinten dran nehmen darf, für'n Skiurlaub komplett unbrauchbar, genau wie der ID.3.
Bin beide gefahren, der Cupra ist schon super, auch das Platzangebot ist 1A.
Rein vom Fahrgefühl sind die beiden so gut wie gleich. Dem Born wird aber bei der Ausstattung einiges fehlen, aber das hast Du sicher verglichen.
Wo Cupra mit der Software steht, kann ich nicht sagen. Wenn sie mit VW auf gleicher Höhe sind, also 3.2, dann wärst Du auf der sicheren Seite.
Schau Dich mal im Born Forum um. Da erfährst Du sicher auch von den Macken.
Ansonsten von der Optik schon fein.
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Blöd ist halt, dass er nix aufs Dach und hinten dran nehmen darf..
finde es auch merkwürdig, dass der VW-Konzern nicht wenigstens eines von beiden ordentlich anbietet. ist doch kein City-Floh.
Wegen „hinten nix dran“ ist der Cupra leider bei mir rausgeflogen. Aber der war auch in der engeren Wahl bei mir. Alles Gute für deine Entscheidung. Bauchgefühl ist richtig wichtig finde ich.