Ich finde den e-tech äußerst attraktiv (hätte nie gedacht, dass mal über einen Renault zu sagen), aber mit seinen drei Lenkstockhebeln hinter dem rechten Lenkradrand hat er sich ins Aus geschossen. Wie kann man nur so einen Mist konstruieren?! Zudem zu teuer und dabei mit Vorderradantrieb zu traktionsschwach.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Die Hebel-Sammlung ist wahrlich krass, das muss wirklich schon zuvor auffallen + "weh tun" !
-
FORD wird demnächst sein erstes (von zwei) BEV auf MEB (Plattform von VW) vorstellen - vorab wurden Erlkönige erhascht...
Neues Elektro-SUV von Ford erstmals öffentlich erwischtEine Überraschung ist es nicht: Ford entwickelt ein elektrisches SUV auf Basis der MEB-Plattform von VW. Ein Erlkönig gibt jetzt Hinweise auf das Design,de.motor1.com -
Danke für die Info - aufgeräumt!
-
War heute mal bei BMW .....Wie es mit dem Fahren aussieht, kann ich leider noch nicht beurteilen.
Ich hatte die Gelegenheit einen iX1 Probezufahren.
Beschleunigung angegeben mit 5,6s 0-100, kam mir pers. schneller vor, sehr direkt, keine Verzögerung spürbar. Auch im normalen Fahrmodus. Akkustand 50-90%.( es gibt noch Sport und Boost am Lenkrad für 10 Sekunden)
Der Fahrmodus OPD kann direkt/einfach am Wahlschalter umgestellt werden (D/B) . OPD bis zum Stand. Die Rekuperation für den normalen Fahrmodus habe ich von "stark" auf "adaptiv" umgestellt. Passt für mich besser.
Fahrzeug ist sehr leise, ich habe nur im Stand den Lüfter von der Umluft gehört..Verbrauch: Ich bin ca. 120km gefahren, 8 Grad Aussen Temperatur. Davon ca. 50km Autobahn, Rest Stadt, Autobahn 8km mit 180km/h, ansonsten auch zügig 130 +/-. Diverse Beschleunigungs-Test. Heizung und Sitzheizung an. Durchschnitt 24,2 kWh.
Schildererkennung funktionierte zu 100%. Navi und Bedienung der Apps etwas Gewöhnungsbedürftig. Z.b. letzte Ziele im Navi geht nur mit der BMW-ID nicht im Gastmodus.
Für mich negativ: der iX1 ist ein "grosser" SUV. Sieht schon ehr wie X3/X5 aus.
Hinteren Sitze nicht verschiebbar und zum umklappen muss man nach vorne.Anhängelast "nur" 1200kg.
Den #1 werde ich erst Probefahren wenn die Software Bugs raus sind und dann vergleichen
-
Ich hatte die Gelegenheit einen iX1 Probezufahren.
Aber wenn man den iX1 auf #1-Niveau konfiguriert sind das schmale 67.000 €... das ist schon ein etwas schräger Vergleich.
-
4.3 m der #1
4.5 m der X1 - 4.36 m der X2 derzeit noch. Aber der Nachfolger/Erlkönig dazu zeigt schon, er wird ein SUV-Coupé wie der X4 und damit deutlich länger als zuvor.
Im BMW-Konzern ist dann wie bei Mercedes die Submarke für kompakteres zu wählen. In dortigem Falle MINI.
Der nächste Countryman (III) wird aber dem X1 technisch gleichen und entsprechend größer als zuvor.
Bleibt noch der neue Aceman um so kompakter. Ebenfalls wie smart ein komplettes BEV mit China-Technik !
(4.7 m der X3)
-
Ja, der iX1 ist schon klasse…wenn man den Platz braucht und keine Experimente machen will ist das sicher das beste BEV aus deutscher Produktion in der Klasse rund um den #1. Aber eben gute 20k Liste teurer…
-
Ja, der iX1 ist schon klasse…wenn man den Platz braucht und keine Experimente machen will ist das sicher das beste BEV aus deutscher Produktion in der Klasse rund um den #1. Aber eben gute 20k Liste teurer…
Exakt. Ich wollte ursprünglich auch den iX1, denn wir sind traditionell der Marke BMW sehr zugetan. Hatte früher auch einen Z3 3.0i, daher auch mein Avatar Name.
Aber in meiner Konfiguration hätte der iX1 immer ca 70K oder eine Leasingrate von 800€ im Monat gekostet. Das war mir ehrlich gesagt Zuviel.
-
Da sehe ich schon eher Fahrzeuge wie den Elaris Pio oder Dyo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.