Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• jepp. enttäuschend. wo es halt zunächst EQ-Modelle hatten, dann smart zum verwechseln ähnlich.

und jetzt kommen sie mit neuer MMA und weiterhin allzu gleichend, geradezu öde.

mit dem riesigen sinnlos-"Kühlergrill" auch noch das leuchtband dazwischen gequetscht.

• Das Design und vor allem die beschriebenen Werte finde ich beeindruckend und gefällt mir sehr gut👏

Es muss ja nicht Jedem gefallen.

Ein altes Sprichwort sagt:

Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife😉

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Ich bin ebenfalls vom Design des Neuen positiv überrascht; vielleicht gerade weil er vorne dem Smart #3 ähnelt. Ich finde es sogar recht gut, dass man die Familienzugehörigkeit Smart-Mercedes sieht.

Die Werte sind in der Tat sehr beeindruckend und ich denke, dass sich der Mercedes in Ausstattung, Verarbeitung und Qualität nochmals deutlich vom Smart abhebt; alles andere wäre ja seltsam.

Witzig auch die LED-Blöcke, statt einem durchgehenden Band zwischen den Heckleuchten; da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht ein wenig zu dick aufgetragen ist. Aber mal wieder was Anderes. Mutig.

Hier noch der CLA Autobild - LInk

Der Kühlergrill ist nichts weiter als ein Designelement und ich weiß jetzt nicht, was da sinnlos dran sein soll und außerdem trägt er lauter kleine LED-Mercedes-Sterne; find ich stylisch.

Ein Auto muss "ein Gesicht" haben und das ist einer der wichtigsten Faktoren beim ersten Eindruck auf ein Auto; damit steht und fällt die Attraktivität und damit das Interesse.

Beispiel gefällig:

pasted-from-clipboard.png

<X

• #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Man(n) muß ihn lieben... ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• ich denke, dass sich der Mercedes in Ausstattung, Verarbeitung und Qualität nochmals deutlich vom Smart abhebt; alles andere wäre ja seltsam.

Wenn schon die bezahlten Youtuber bei der CLA-Vorstellung die Masse an Hartplastik im Innenraum deutlich erwähnen, dann gehe ich davon aus, dass hier die Unverschämtheit der Kundenverachtung weiter fortgesetzt wurde.

Smart #1 LE bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Andre_1 ()

• Dem muss man (leider) zustimmen. Das hat Tesla beim Juniper (Facelift MY) wesentlich besser und kundenfreundlicher hinbekommen.

Ich bin mal auf die dann aufgerufenen Preise, auch für Sonderausstattung gespannt. Da wird man schnell feststellen, dass da dann doch sehr große Differenzen zum #1/3 liegen, nicht nur von der Größe des Fahrzeugs.

800V-System und Ladeleistung gut und schön aber wo bleibt der 22 kW-Lader :?: :?: :?:

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU