Ich verstehe nicht gänzlich, wieso so klein?
Liegt wohl an der Positionierung des MINI Aceman,
knapp über dem MINI J01 Electric, als City-Lifestyle-Dingens.
Zitat aus der Presse-Meldung gibt dies wieder…
„Der MINI Aceman ist perfekt, um in der Stadt zu navigieren und bietet gleichzeitig die Vielseitigkeit und Funktionalität eines Crossovers sowie das Gokart-Feeling, das Sie von einem MINI erwarten. Ich bin mir sicher, dass das extrovertierte Design, die Leistung und die Vielseitigkeit als 5-Sitzer-Crossover den MINI Aceman zu einem durchschlagenden Erfolg machen werden.“
In der Außenansicht verkörpert der MINI Aceman sportliche Agilität und selbstbewusste Präsenz. Die Fahrzeugarchitektur des neuen Crossover-Modells baut auf ein rein elektrisches Antriebskonzept auf.
Der neue MINI Aceman verfügt auf knapp vier Metern Länge über fünf Sitzplätze und einen vielseitig nutzbaren Gepäckraum mit einem Ladevolumen von 300 Litern, das individuell durch zahlreiche Verstellmöglichkeiten auf bis zu 1.005 Liter erweitert werden kann. Mit einer prognostizierten Reichweite bis zu 406 Kilometern im WLTP-Testzyklus ist der MINI Aceman auch für lokal emissionsfreie Mobilität jenseits der Stadtgrenzen bestens ausgestattet.