Der Kia EV6 mit dem 77kW Akku und 325Ps ist ja um einiges größer und bestimmt nicht leichter. Der braucht nur 5,1 Sekunden dafür
Jepp, und wie er es tut
Der Kia EV6 mit dem 77kW Akku und 325Ps ist ja um einiges größer und bestimmt nicht leichter. Der braucht nur 5,1 Sekunden dafür
Jepp, und wie er es tut
Was mich wundert, dass bei 326Ps und über 545Nm die 0-100 Zeit mit 5,7 Sekunden relativ langsam ist. Zum Vergleich mit dem EX30 mit 272Ps beispielsweise. Hoffentlich nicht nur Vorderrad Antrieb. Das wäre ein absolutes Ausschluss Kriterium für mich.
Das erstaunt mich auch. Das schaffen ja #1 und #3 mit 272 PS in 5,5X Sekunden (gemessen von zwei verschiedenen YouTubern). Der EX30 wurde vor kurzem mit 6,0X Sekunden gemessen.
Hab ein paar mal gelesen, das die VAG Akkus nicht so viel Strom abkönnen oder VAG da halt ängstlicher ist als andere Hersteller, sprich selbst die neunen 2024er 77kWh Akkus können/sollen nicht mehr als 240kW und damit halt von 0-100 etwas verhaltener als die AWD Monster bei smart, MG, Tesla...
Größerer Akku bzw. paar kWh mehr (freigeschaltet?) wie beim EX30? Dann evtl. auch beim smart?
Was für ein nutzloser Artikel... Texthülse mit null brauchbarem Inhalt... "irgendwas kommt 2024 viellicht dann anders oder auch nicht" hätte als Text vollkommen gereicht.
Eine Nummern über den smarts, trotzdem spannend:
Der Kia EV6 GT | Kia Deutschland
Da ein bisschen runterscrollen, 120 Stück, sofort lieferbar. Bei mobile.de stehen auch dutzende davon.
Was ist da los, was hab ich verpasst? Die kosten normal UVP knapp 20k mehr, selbst bei den aktuellen Rabatten noch rund 10k mehr. Wer will da noch einen normalen EV6 mit weniger Wumms und langer Lieferzeit?
Da nehme ich lieber einen Brabus, spare mir die 15000 Euro, bin fast genauso schnell auf 100km/h und verbrauche noch einiges weniger. 260km/h kann ich hier im Ruhrgebiet sowieso nirgendwo fahren. Und der Smart #3 als Brabus gefällt mir sogar besser.
Ist halt vom Platz bei vier Personen was anderes denke ich... Sofern solche Überlegungen bei der Motorisierung für jemand eine Rolle spielen...
Die kosten normal UVP knapp 20k mehr
Als wir im Sommer 2022 die 6 EV6 für unsere Außendienstler bestellt haben hätte ich den EV6 GT auch für so einen Preis bekommen können... allerdings lag der Leasingfaktor wenn ich mich recht erinnere bei 1,6 -> das wären dann mal eben 300 € mehr (bei 48/20.000) als der #1 Brabus.
Das war mir der Spaß dann doch letztlich nicht Wert. Ich habe ja selbst beim #1 Premium den Sportmodus noch keine 10x benutzt und schon gar nicht lange Aber ne geile Kiste ist der EV6 GT schon und für zB Familie mit Kindern dann auch (gerade für Urlaubsfahrten) ob des Platzangebotes besser geeignet.
Hätte ich kaufen und lange das Auto halten wollen dann wäre es wahrscheinlich sogar der Ev6 (nicht unbedingt als GT) geworden da die 7 Jahre Garantie natürlich schon ein Pfund sind.