Wir haben ja einen i3s und einen F57 SE. Durch den direkten Vergleich empfinde ich den FWD des Mini jetzt nicht als Showstopper.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Der wird nächstes Jahr als Alternative zum #1 bei mir in die Auswahl kommen. Eventuell als EQA (oder wie immer er dann auch heißen mag) oder als CLA SB
IAA 2023: Hier ist das Mercedes-Benz Concept CLA #IAA23Das Concept CLA zeigt auf der IAA Mobility 2023 einen ersten Ausblick auf die neue Modellfamilie von Mercedes-Benz mit MMA Plattform. #IAA23mbpassion.de -
Die Bezeichnung "EQ" wollen sie wohl wieder abschaffen (sowie "ID." bei VW...) angeblich.
Insofern CLA und vielleicht CLA-e ?
Die Show-Elemente, fehlend in der Serie, kann man sich freilich schon absehen
-
Der EQA wäre dann ein GLA, wenn es keine EQ Bezeichnungen mehr geben soll. Es werden 4 Derivate kommen, CLA, CLA SB und 2 SUVs. Wahrscheinlich GLA und GLB.
Mir geht es eher um die Specs, als das Lametta. Das das eine Studie ist, ist mir klar.
Die Leuchtenbänder sollen aber wohl so kommen.
Der Bildschirm innen ist gesetzt.
800V, 250kw Ladepeak und bis zu 750km WLTP sind schon eine Ansage. Wenn der dann 500 km weit kommt, passt das.
-
Ja genau, was dort so greifbar an Lichtern vorn/hinten offen liegt, wird nachher wohl bündige Leuchtbänder werden. Allein schon der Aerodynamik wegen.
-
Bis man ihn wirklich hat, wird es wohl eher 2025...
Ich finde auch, dass der lecker klingt, aber bis auf die 800V (und sooo ist gute 400V Ladetechnik bisher nicht von 800V entfernt) hat für mich davon auch schon vieles der ID.7, wenn ich ein Auto in der Länge bräuchte/wollte, wäre der für mich derzeit beim aktuellen Preis/Konfigurator wohl die erste Wahl.
-
Der CLA wird optisch und technisch sicher ein Leckerbissen... aber ordnetlich ausgestattet wir der sicher >70.000 € liegen mein C118-250e kam ja schon auf 62.800 €. Mal schauen was die 5/2027 aufrufen, da geb ich den #1 ab.
-
Hier neue Infos zum Zeekr X
Zeekr nennt Preise des 001 und X für Deutschland - electrive.netGeelys Elektroauto-Marke Zeekr hat sein Elektro-Duo nun auch in Deutschland eingepreist. Der Zeekr 001 kann hierzulande ab sofort zu Preisen ab 59.900 Euro…www.electrive.net -
Na dann, ab 44.990 EURO, wo auch immer der nächste/erste Flaggship-Store auf Bundesgebiet sein wird...?!
-
Es werden 4 Derivate kommen, CLA, CLA SB und 2 SUVs. Wahrscheinlich GLA und GLB...
Die Silhouetten hat man schon mal vorgezeichnet...
Und sowas war auch schon vor längerer Zeit mal im Gespräch, konkretisiert sich jetzt um so mehr:
Was "Mini-G" dann wirklich an Reduzierung bedeutet - als BEV aber!...
https://i.auto-bild.de/ir_img/3/2/1/9/4/8/1/Michael_Schumacher_Corinna_3_2-0db91116e12b0c43.jpg