Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Ich habe mal (wieder) eine Rückrufanfrage für heute gestellt um zu erfahren, wie das weitergehen soll für diejenigen, deren Modell/Farbwünsche gestern wie bei mir nicht berücksichtigt wurden. Bin gespannt, ob wir dann „leer“ ausgehen oder ob noch was geht :/

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • BYD Atto 3 ist ein Kompakt SUV das für manchen in Frage kommen könnte. Etwas größer und mehr Platz. Leistung auch über 200 PS und ein sehr gutes Crashtest Ergebnis. An den Brabus kommt aktuell wahrsch. keiner ran aber wenn es um 200 - 300 PS geht gibt es schon Alternativen. Oder der Crossover MG4. Der Markt 2023 ist in jedem Fall prall gefüllt mit vielen Modellen.

  • Der einzige wäre der Born (ID3 never bei der Regierung), da aber ewig Lieferzeit.

    Willst meinen abkaufen? Der wäre dann Mitte April zu haben ;) (Ich hab mich deswegen auch umgeschaut, gibt viele Borns auf dem Gebrauchtmarkt, die alle knapp unter dem EK minus Umweltprämie liegen, durchaus eine Option!)

    Hatte ja paar Seiten vorher den Vergleich: RE: Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1

    Verkehrszeichenerkennung hat sich dank #1 Anleitung ja wohl ergeben, auch wenn ich es noch nicht fahren konnte. (Glaube fast nicht, dass es im #1 so gut funktionieren wird wie im Born, VW hat das System seit 10 Jahren in Deutschland am laufen.)

    Bin immer noch am hin und her überlegen... Der Born hat seine Macken, oh ja! Aber der #1 hat schon tollen Features, Memory Sitze z.B. für die Menschen mit 1,55m Regierung ;).

    Schwere Entscheidung.

  • Der Atto 3 sieht gut aus! In manchem ähnlich gut oder sogar besser als der #1 (V2L, Kofferraum, WP, el. Heckklappe), in manchem etwas schlechter (DC 88kW, aber zumindest 11kW AC, kein Matrix, weniger Assistenten, Frontantrieb).

    Zwei Fragen wäre für mich noch offen, was kostet er in Vollausstattung und wann kommt er real in D?

  • #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die 5s "Vorspringfunktion" bei YT ist wirklich seeeehr hilfreich!!!

    Und noch weicher macht er mich mit seine ständig falschen Angaben/Daten, z.B. bei den Maßen. Von mir aus muss er die nicht nennen, kann jeder mit einem Klick nachlesen, aber wenn er sie schon erwähnt, bitte vorher richtig abschreiben... War im letzten #1 Video auch schon so... :(

    Kann leider nur ein Dislike geben...

    Und wenn er nochmal behauptet, er hätte 98-99kg, schrieb ich ihm einen entlarvenden Kommentar drunter... Ich bin 1-2cm kleiner und mit weniger Bauch und bin über 100, er hat mind. 120. Ist ok, will ausgerechnet ich nicht werten, aber ich sag auch nicht ständig, ich wiege nur 85...


    Der Atto ist hinten schon ganz schon hässlich.

    Frunk&Motorhaube sind auch recht mager.

    Die Türen innen sind mutig!

    Dass das Display auf vertikal schwenkbar ist, top!

    Echtes Schiebedach wird vielen gefallen.

    Die DC Ladekurve, wow... ;( || 8) :evil: :P :D

  • Zitat

    Das sehe ich anders. Z.b. BMW iX1, ist 2 cm tiefer, hat cw=0,26 und im Allradbetrieb ( gibts aktuell nur als Allrad ) weniger Verbrauch auf der Autobahn. Da ist der #1 leider nicht ok !

    Ich darf ja ITFreak drüben bei Todesstrafe nicht mehr antworten, daher hier... ;)

    Das scheint mir Wunschdenken oder halt mehr Liebe zu bmw als smart. 0,26 ist super für ein suv und der Verbrauch mag für Länge und Gewicht gut sein, aber Wltp Verbrauch und Reichweite sind fast exakt gleich mit dem #1, wem der auf der AB nicht weit genug kommt, der wird mit dem anderen auch nicht glücklich.


    Warum hat der iX1 denn einem so guten cw Wert, wie machen die das? Auf den ersten Blick sieht der für mich jetzt auch nicht so aerodynamisch aus und die Monsterniere vorne..