Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Immerhin hat VW Humor: Es gibt eine mittlere und eine große Batterie. Ich dachte immer, man müsse auch eine kleine Batterie haben, damit man eine mittlere anbieten kann ;)

  • Tja, 45 / 58 / 77 kWh (netto), da war mal was von wegen Basis, ID.3 Pure...


    Elektroauto VW ID.3: Basismodell inklusive Prämie für rund 22.000 Euro
    Im Konfigurator gibt's jetzt den ID.3 Pure mit dem kleinsten verfügbaren Akku (45 kWh) und 110-kW-Motor für 31.960 Euro – vor Abzug der Umweltprämie.
    www.auto-motor-und-sport.de


    ...mal schauen wann smart (wirklich) so weit ist ;)

  • Nextmove erzählt ein wenig mehr und bewertet das ID.3 FL:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich vernichtend, gerade wenn man sich noch vor Augen hält, wie ruhig und sachlich Nextmove generell ist.

    Die Preiserhöhung ginge für mich in Ordnung, wenn alle Punkte inkl. Akku vorheizen, Slider und V2L/V2G endlich drin wären UND man beim Akku&Motor&Laden noch was draufgepackt hätte, also auf #1 Niveau wäre.

    Aber so wäre für mich eher eine Preissenkung angemessen...

  • eben. die haben den eigentlich noch nicht wirklich vor sich. aber die nüchterne bilanz zeigt, das VW noch nicht gänzlich verstanden/umgesetzt hat mit diesem Facelift. Manches wohl eher in Nachfolger/Andere (Elektro-Passat) einfließt.

    Und ein ID.3 Pure bleibt wieder/weiterhin außen vor. stattdessen nur weiterhin teurer und teurer. da braucht mir auch keiner mit "austattungsbereinigt" kommen.

    wer pragmatisch basis will - bekommt es nicht von vw.


    PS: ID.3 ist sogar 3 Jahre alt ! IAA 2019 das Serienmodell im September vorgestellt, danach in Produktion + ausgeliefert, mit zahlreichen Software-Bugs etc.

  • Traurig, wie sich die deutsche Autoindustrie im Elektrik- Bereich immer mehr ins Hintertreffen bugsiert. So verliert man auch bald die Heim(atmarkt)- Spiele, ganz abzusehen von den bevorstehenden Einbrüchen im Export. ‚Made in Germany‘ ist in der Breite auf der Rutschbahn ins Abseits. Und die Rettungsanker der Premiumstrategien bestätigen diesen Trend. Schade, zu lange im Fett gesessen.

    #1, LE


    We are overnewsed and underinformed