Ich will auch keinen Tesla, aber es ist ein Long-Range.
Ja, den iX gibt es sehr günstig.
Der Smart war von Anfang an zu teuer im Leasing, dabei bleibe ich.
Wir werden sehen, was ab September passiert. Melde mich dann wieder hier. 😉
Ich will auch keinen Tesla, aber es ist ein Long-Range.
Ja, den iX gibt es sehr günstig.
Der Smart war von Anfang an zu teuer im Leasing, dabei bleibe ich.
Wir werden sehen, was ab September passiert. Melde mich dann wieder hier. 😉
Ich finde das LEasing des #1 nicht übertrieben teuer.
Rechnung wie folgt:
Leasingrate bei 48 Monate und 20.000km/Jahr = 388,80 € Netto
4.500 € BAFA / 48 = 93,75 €
Währen also 482,55 € / Monat ohne Förderung. Das entspricht einem Leasingfaktor von 1,28
Zum Vergleich: bei meinem CLA 250e (angeschafft 2021) lag ich ich mit 3 Jahren und 18.000km/Jahr bei einem LF von 1,2 - da waren die Zinsen aber noch auf einem ganz anderen Niveau.
Wie sieht denn so ein günstiges Leasingangebot für den iX aus ?
Den 78.000 € teuren gibts iX im Leasing günstiger als der #1 Premium ? Wage ich zu bezweifeln... so schlecht kann der sich doch gar nicht verkaufen dass die den so sponsoren.
Dito. Ich finde auch nicht den #1 im Leasing zu teuer, sondern Leasing allgemein seit letztem Jahr deutlich teurer. 2020-21 gab's selbst beim Privatleasing öfter richtige Knallerangebote, das ist aber seit 2022 so gut wie vorbei. Und auch bei Leasing gibt es unseriöse Anbieter, vor so einem offensichtlich um Faktor 2,5 zu niedrigen Angebot wie bei diesem iX hätte ich zu viel Schiss...
Alles >1 unattraktiv bei Basis 36/ 10tkm und maximal noch die Verschleierung mit Bafa. Überführung max. 1k€.
Falls nicht, muss man eben Barzahlung nehmen.
BMW hatte ich schon 2008 und 2015 sehr gute Angebote. 1er und x3.
2021 dann Opel, da stimmt aber das Auto nicht. 😉
Und die BMW ohne den Bafa-Beschiss, denn letztendlich zahlen wir über die Steuern diese Party.
Neuerdings meinen ja manche sogar THG und 1.490€ Überführung reinzurechnen.
Den 78.000 € teuren gibts iX im Leasing günstiger als der #1 Premium ? Wage ich zu bezweifeln... so schlecht kann der sich doch gar nicht verkaufen dass die den so sponsoren.
Und den Kackhaufen von Tesla würde ich geschenkt nicht wollen.
er hat ja den Link auf das 24 Monates Leasing des iX angehängt.
Wir hätten bei 36M/10.000 km einen LF von 0,72%. Wir schließen allerdings andere Parameter ab.
Der Barnachlass wäre, inkl. des Herstelleranteils, 23,2% bei einem Fahrzeug in Wunschausstattung. Kein Lagerwagen. Da geht noch etwas mehr. Der Restwert wird auch noch gestützt. Dann gab es noch das Service-Paket dazu.
Alles >1 unattraktiv bei Basis 36/ 10tkm
Das wird in der jetzigen Zinsphase schwierig, dies nochmal zu erreichen. Ausnahnen von absoluten Exoten-Angeboten/Fahrzeugen vielleicht ausgenommen. Die gute alte Zeit zwischen 2012 und 2018 mit LF von 0,32% für einen CLA45 SB AMG oder C63 AMG im 12 Monatsleasing sind leider vorbei.
Hier mal ein Beispiel, von Leasingmarkt
für einen Premium mit 48 Monate und 10.000km/Jahr
Leasing Angebot: smart #1 - 422,00 € monatlich - LeasingMarkt.de
ist der gleiche Preis wie bei Smart
Kann ja auch gar nicht groß anders sein. Du bekommst die Autos nur über Smart zu dem Preis, wie er dort steht. Da kann auch eine externe Leasinggesellschaft nicht viel machen.
Abgesehen davon, ist dass das ALD Angebot.
BMW hatte ich schon 2008 und 2015 sehr gute Angebote. 1er und x3.
Anno tobak war alles besser. Realisiere die aktuelle Marktwirklichkeit.
Die Ramsch-Leasingraten (gerae auch bei BMW) waren schon immer versteckete Rabatte... kann mich da an LF 0,7x beim 7er BMW erinnern.
Aktuell kommen ja die Hersteller bei fast keinem Modell mit dem produzieren hinterher - warum sollten die dann Rabatte offiziell oder im Leasing versteckt geben ?
Kann man so sehen, legitim.
Ich sehe das eben anders und auch Heute.
Dass die Bafa mitberechnet werden muss, hast Du schon richtig erkannt, wird aber gerne beim Leasing verschwiegen.
Die Marktrealität ist eine andere wie vor 12 Monaten. Believe it or not.
Ich melde mich spätestens im September mit einem Kotau oder lautstark zurück. 😂