Danke! habe ich mir schon gedacht aber bisher noch nicht nach geschaut da es einfach so viel zu probieren und erkunden gibt.
PV Überschussladen
-
-
Danke! habe ich mir schon gedacht aber bisher noch nicht nach geschaut da es einfach so viel zu probieren und erkunden gibt.
Damit meinte ich aber im Handy abschalten, unter Apps - Hello Smart App - Benachrichtigung
-
Bei mir wurde gestern Morgen die Ladung fortgesetzt, als wieder genug vom Dach kam, nachdem es vorgestern Abend zu wenig wurde. Meine Wallbox kann nicht auf 1 phasig umschalten. Gestartet bzw. fortgesetzt wurde 3 phasig mit 6 A. Entweder es war Zufall, Smart hat im Hintergrund etwas getan, damit das Fahrzeug nicht einschläft oder das letzte Update von evcc hat geholfen.
Während des Ladens bleibt der Smart (nun) sogar so wach, dass die Musik direkt startet, wenn ich die Tür öffne. Das war mir vorher auch nicht aufgefallen.
-
War kein Zufall, bei 3phasigen Start nach einer Nacht am Stecker, wird dieser immer aufgeweckt. Startest du einphasig bleibt er tot.
-
…oder das letzte Update von evcc hat geholfen.
wie hast du den Smart in EVCC angelegt? Auch als „sonstiges Fahrzeug“ ohne jegliche Daten?
War kein Zufall, bei 3phasigen Start nach einer Nacht am Stecker, wird dieser immer aufgeweckt. Startest du einphasig bleibt er tot.
Ich hatte hier aber auch schon von einem User gelesen, bei dem Nachts zu einem gewissen Strompreis, das Fahrzeug nicht angefangen hat. In diesem Fall auch 3-Phasig mit vollen 11kw.
Irgendwie passt das nicht immer alles zusammen 🙈
-
Inzwischen ist mir das egal, da ich einen Workaround habe.
Stichwort: Ein-/Ausstecken in der Wallbox simulieren
Danach nie wieder ein Problem gehabt. -
Inzwischen ist mir das egal, da ich einen Workaround habe.
Stichwort: Ein-/Ausstecken in der Wallbox simulieren
Danach nie wieder ein Problem gehabt.Könnte mein Go-e auch. Aber nicht in Verbindung mit EVCC 😆
-
könnte? Versteh ich nicht ganz.
Funktioniert es bei dir nicht?
-
könnte? Versteh ich nicht ganz.
Funktioniert es bei dir nicht?
Ist eine Funktion von Go-e. Geht nur wenn du über deren App das Laden organisiert. D.h deren Strompreis, Verzögerung und Überschussintegration.
Laut EVCC ist dies über deren Integration nicht ansteuerbar.
-
Habe immer noch zuviele ??
Bei mir regelt der EVCC den go echarger vollautomatisch, je nach PV-Überschuss.