Ich halte von V2G ohnehin nichts... ist für mich nur unnötiger zusätzlicher Verschleiß des Akkus.
PV Überschussladen
-
-
Hallo. Ich habe den Smart seit letzten Montag. Leider ist er bis heute noch nicht Online. Es war ein Vorführwagen und wurde vergessen auf mich Online zu schalten.
Ich kann also nur im Gasmodus fahren. Der Support ist informiert. 😒
Ich wollte heute aufladen.
PV Anlage mit 9kwh
Easse WB
Solar Manager
Das Auto wurde eingesteckt ohne Sonne
Als die Sonne da war, startete die Ladung nicht von alleine.
Es musste mit dem Autoschlüssel das Auto aufgeweckt werden. Dann hat die Ladung mit sogar späterem Pahasenwechsel begonnen.
Liegt das am Gastmodus?
Oder braucht es eine Minimale Stromstärke um die Ladung zu starten?
Beim Solar Manager kann 9A als minimale Stomstärke eingestellt werden.
Vielen Dank für Eure Tips.
-
Das hat nichts mit Gastmodus zu tun, der Smart schläft dummerweise einfach ein.
Hier hilft nur Aufschließen oder in der Wallbox (wenn möglich) ein/ausstecken beim Ladestart simulieren , der Go echarger macht das als Beispiel.
Dem Smart kannst du ab 1,4kW laden. -
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn das Auto dann mal online ist, kann man dann wenigstens mit dem Smart App das Auto aufschließen, um den Ladevorgang zu starten?
Oder muss mit dem Schlüssel? Aufgeschlossen werden?
-
Nicht probiert, denke funktioniert aber sicherlich!
-
kann man dann wenigstens mit dem Smart App das Auto aufschließen, um den Ladevorgang zu starten?
Das kannst du mit der App machen. Du brauchst das Auto aber gar nicht aufschließen. Du kannst zb. kurz die Klimaanlage starten, dann wacht er auch auf.
-
Wird ja hoffentlich bei Smart bekannt sein, dieses Problem und mit einem Update behoben werden.
-
Das Problem hat ja nicht jeder, also am besten ein Ticket aufmachen bzw. zu deiner Werkstatt fahren.
-
Ja da hast du recht. Werde ich machen.
-
Ticket erstellt und bei Werkstatt reklamiert.
Nützt aber nix, da niemand das Problem lösen will…