Also im Life-Bild der open-WB waren auch mal kleine Sinuswellen zu sehen. Dabei hat sie aber durchgängig geladen.
Die openWB Konfiguration entspricht zum einen der Auslieferung des Installateurs und zum anderen der Konfigurationsempfehlung hier aus dem Forum. Müssen die hier sein:
1 phasig, wie auch 3 phasig geht. Die automatische Umschaltung habe ich noch nicht getestet,
smart-1-forum.de/attachment/2477/smart-1-forum.de/attachment/2478/smart-1-forum.de/attachment/2479/
Wie gesagt, läd einphasig auch mit 7,2 KW. Die OpenWB ist mit 22 KW angeschlossen und auch entsprechend eingestellt.
wobei meine Anlage noch auf 11KW steht und deswegen 16A statt 32A. Und die Einschaltschwelle bei PV-Laden steht bei mir auf 1500 satt 1000.
Also, ich kenne mich weder in der openWB noch im Auto besonders gut aus, alles Neuland und learning bei doing
Dummerweise kam der #1 so spät, dass die guten Sommertage leider vorbei sind und die PV-Anlage nicht mehr so viel und lange liefert. Eigentlich reicht es gerade noch für das Haus.
Aber ich werde mal alle Konfigurationen zusammen stellen, gib mir mal ein wenig Zeit dafür.