Dito.
In der Waschanlage - Problem Kofferraum Sensor Smart #1
-
-
-
Andere Frage bzgl. Waschanlage:
Im "schlauen Buch" ist ja beschrieben, dass der #1 über das feature "active grill shutter" (AGS) verfügt.
Ebenfalls steht drin, dass keinesfalls der Strahl eines Hochdruckreinigers auf den Frontgrill (Bereich Lufteinlass/AGS) gerichtet werden darf. 😯
Dummerweise machen die aber genau das häufig in der Waschanlage zur Vorreinigung. 😱
Was kann ich also tun, um eine Beschädigung des AGS-Systems bei der Benutzung einer Durchzug-Waschanlage mit manueller Vorreinigung zu verhindern? 🤔
Eine Pappe zurecht schnitzen und die vorne hin kleben ist ja blöd ? 😂
Oder ausschließlich Portal-Waschanlagen benutzen? 👻
Das wäre wirklich interessant mehr darüber zu erfahren. Meine Anlage macht das auch sehr gründlich. Und jedes Mal Bescheid sagen ? Ne danke
-
Der Laie weiß dazu noch nicht mal um den Aero-Shutter, der auch an zahlreichen anderen Autos existent ist mittlerweile.
-
Bei meinem bmw kloppen sie drauf aber die HD-Reiniger sind auch recht mild eingestellt bei den. Ehr so ein breiteres Sprühbild
-
Joh, da wird schon ein wenig aufgefächert.
-
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem bei Mr Wash, obwohl ich dort schon öfter gewaschen habe, das eine Waschbürste den Heckscheibenwischer aufgestellt hat.
Hab ich auch noch nie erlebt.
Zum Glück ist nichts weiter passiert und der Wischer funktioniert noch...
-
Da hat derjenige an der Kasse aber gepennt. Normalerweise machen die bei Fahrzeugen mit Heckscheibenwischer immer einen Schutz drüber.
-
Da hat derjenige an der Kasse aber gepennt. Normalerweise machen die bei Fahrzeugen mit Heckscheibenwischer immer einen Schutz drüber.
Der würde das aber nicht verhindern, oder?
-
Er meint wahrscheinlich den Halter mit 2 Saugnäpfen…