In der Waschanlage - Problem Kofferraum Sensor Smart #1

  • 60 Beiträge - wer verliert den endlich die Nerven und fährt seinen verdreckten Karren in die Waschanlage.

    Ich war letzte Woche. Alles wie immer. Auf N und Regensensor aus, und dann gings los.

    Keine Ladeklappe hat sich geöffnet, kein Kofferraum, kein Fenster. Völlig unauffällig.

  • Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll, also frag ich mal hier:

    Ich weiß es gibt einen Button für die Servicestellung der Scheibenwischer. Entweder bin ich zu doof den zu finden oder der Button ist nicht mehr da.

    Hab mich schon durch sämtliche Menüs gedrückt, aber den Button nicht gefunden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen muss?

    In der BA steht: Rufen sie die Fahrzeugeinstellungen auf > Servicestellung > Servicestellung Frontwischer aktivieren/deaktivieren

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich hab den Button schon oft gesehen, weiß aber hier vom Sofa aus nicht mehr wo er steckt. Fahrzeugzustand ? Da wo der Reifendruck angezeigt wird?

    Jo im gleichen Moment ist tnotb666 einen Pitch schneller.

  • Einstellungen, runter scrollen auf Fahrzeug Zustand, Scheibenwischer in Servicestellung

    tnotb666 , man kann die FIN von deinem Fahrzeug auf dem Bild sehen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich kenn keine Waschstrasse wo das Auto rollend durchgezogen wird, und der Fahrer muss aussteigen.

    Gibt es hier in der Region einige. Neben der Waschstraße dann einen Gang, dort wurde die Wäsche bezahlt und es gab noch allerhand Kleinkram zum Waschen.


    Wenn die Tankstellen umgebaut werden, wird das aber geändert. Funktioniert mit den neuen Fahrzeugen halt nicht mehr so gut, elektrische Parkbremsen, Alarmanlagen, usw...

    Früher hieß es bei den Förderbändern ja auch immer Motor aus, hier ist man mittlerweile ja zu Motor an übergegangen.