In der Waschanlage - Problem Kofferraum Sensor Smart #1

  • ... Musste ich schon leidvoll bei meinem Fiat 500e erfahren. Peinlich.

    aus neugier gerade mal dort geschaut..


  • Es ging doch im Beitrag zuvor um die Schleppanlage, in der man sitzen bleiben muss.

    Wenn Du da reinfährst und es einen Moment zu lange dauert bis der „Schlepper Dich mitnimmt“, greift beim Fiat die Autohold-Funktion und das Auto springt dann wie ein Bock durch die Waschstraße.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich habe schon eine echt peinliche anmuntende Frage. Und zum Glück war ich noch nicht in unserer Waschstrasse.

    Jedes Mal wenn ich die Türe öffne, wird die Parkbremse automatisch aktiviert (nachdem ich vorher auf N gestellt habe.) In den Settings konnte ich nichts finden dieses abzustellen. Somit könnte der Wagen nicht weiter auf das Band geschoben werden. Hat jemand einen Hinweis?

    Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

    Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja eher doof…

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Den Hebel am Widerstand zwischen D und R einen Moment halten, dann schaltet er in N.

    Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

    Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja eher doof…

  • Die kannst du mit dem Schalter rechts neben dem Driving Mode an und ausschalten. Dann kommt ein Menü, in dem ist es.

    Aber wo wir bei peinlichen Fragen sind: das ist mein erster Automatik. Wie schalte ich denn in N? Nach oben R, nach unten D. Da gibt es bei mir nix in der Mitte!? P drücken zum Parken ist in der Waschanlage ja

    Wenn du entweder in "R" oder "D" bist, nur leicht den Lenkstockhebel aus der Mittelstellung nach oben oder unten bewegen und kurz halten (also nicht so weit, dass er rastet). Dann erscheint das Menü im Display und er geht geht kurz darauf in "N".


    Denke du meinst den "P" Taster am Lenkstockhebel. Ich glaube nicht, dass man bei geöffneter Fahrertüre die Parkbremse lösen kann (werde das heute Abend aber nochmals testen) - das ist das "Problem".

    Smart #1 Premium

    Wallbox Hesotec sr10

    Wallbox DaheimLaden Touch Lader

  • Wir brauchen exakte Anleitungen für die unterschiedlichen Waschstraßentypen!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich kenn keine Waschstrasse wo das Auto rollend durchgezogen wird, und der Fahrer muss aussteigen. Für alle anderen Waschstrassen braucht es keine Anleitung. Entweder man bleibt drin sitzen, schaltet in N und den Regensensor aus, oder man fährt in eine Einzel- Halle, steigt aus, verschließt den Wagen und die Anlage fährt vor und zurück. Waschhalle wie sie meist an Tankstellen installiert ist.

    Wir brauchen exakte Anleitungen für die unterschiedlichen Waschstraßentypen!

    Jo, am besten noch mit YT Video.

  • Ich kenn keine Waschstrasse wo das Auto rollend durchgezogen wird, und der Fahrer muss aussteigen.

    Oh, ich kenne da welche. Hatte ich das erste mal Anfang der 90er Jahre in Magdeburg. Da hat sich dann mein Auto durch das „Anfahren“ verriegelt. Das war ein Aufruhr. 🤪

    Ganze Anlage lahmgelegt, weil ich nicht mehr ins Auto kam.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU