Von den bisher Ü40 ausgelieferten #1 - wer hat ein Problem mit seiner (12V-)Batterie 8
-
Keine Probleme bisher erkannt (7) 88%
-
12V Batterie-Problem (1) 13%
-
Hochvoltbatterie-Problem (0) 0%
Schock - heute wollte ich in den #1 einsteigen und hatte schon das Gefühl da stimmt was nicht.
Bei der Annäherung wurden keine Türgriffe aufgefahren. Naja was solls, Türgriff manuell betätigt, hat funktioniert.
Leider bleibt das Display schwarz, das Fahrerdisplay auch, zeigt nur zwei Symbole (Parkbremse und Bremsanlage
- Nein KEIN Batteriesymbol, weder das für 12V noch das für die Hochvoltbatterie werden angezeigt)
Weder schließen und öffnen mit dem Schlüssel funktioniert, die Griffe bleiben ausgefahren, Scheinwerferanimation und Licht funktioniert, Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen!
Sitz bleibt in easy-entry Position egal was ich mache.
....Leichte Panik....
Nach einer Weile, alles nochmal versucht - Hurra, das Display geht an und nach 20s doch wieder komplett schwarz....
... DIY ...
Nach dem öffnen der Fronthaube und entfernen der 12V Abdeckung, ergibt sich eine Spannung der '12V-Batterie' von nur 8,2!!
Ich habe dann ein Ladegerät angeschlossen und nach ca. 1h 12,8V erreicht und dann abgesteckt.
Danach hat alles wieder funktioniert.
Ich vermute das monatelange herumstehen vor der Verladung in China, dann auf dem Schiff, dann ewig in Belgien,
hat die 12V Batterie 'erledigt' und ist somit eventuell ein Garantiefall.
Hattet ihr so etwas auch schon?