Wie geschrieben, einfach Auto Hold rein machen und dann rollt er nicht mehr zurück.
Langsames anfahren
-
-
Danke, das teste ich nacher. Braucht sicherlich am Anfang auch etwas bis man sich reinfindet, das ist normal.
-
Autohold wird durch einen kräftigen Druck aufs Bremspedal aktiviert und man sieht dann im Headup-Display ein grünes A in einem grünen Kreis.
Man kann es auch über das Display ein- und ausschalten. Untere Tasten ganz rechte mit dem Autosymbol, wenn ich es recht im Gedächtnis habe.
-
Vielen Dank für den Tipp mit dem Bremspedal ganz durchdrücken im Stand!
-
Das langsame vorwärts und rückwärts rangieren mit Autohold (durchs e-Pedal Fahren) ist beim #1 recht ruckelig, weil die Autoholdbremse bei meinem schon gezogen wird, wenn das Fahrzeug sich noch minimal mit 1-2 km/h bewegt.
Vorwärts, Bremsruck, Rückwärts, Bremsruck. Ungemütlich.
S-Pedal und Autohold zum Rangieren ausschalten wird das Problem lösen, wenn man halt nicht beim Einschalten des s-Pedals 10 Sekunden warten müßte, bis man auf OK klicken kann.
-
Kleiner Tipp, schalte beim rangieren kurz in den Sport Modus, dann hast du das Problem nicht und wenn du wieder zurück in Eco bzw. Komfort Modus gehst, dann hast du wieder automatisch den S-Pedal Mode ohne das du wieder 10 Sekunden warten musst.
-
Oder einfach den Gurt lösen, dann funktioniert es auch ohne Problem.
-
Genau, nicht dass der Wagen beim Umschalten in Sport oder Brabus noch plötzlich durchgeht.
-
Zumindest ist da noch Luft nach oben bei der Software.
Das ganze muss noch feinfühliger werden
-
Oder einfach den Gurt lösen, dann funktioniert es auch ohne Problem.
Simmt das funktioniert, aber das kann ich nur auf Privatgrund machen. An einer öffentlichen Straße beim Ein-/Ausparken aber nicht.
Autohold dürfte eben erst die Bremse ziehen wenn das Auto <1 km/h fährt und nicht schon vorher.