Viel spannender als den Fehlerspeicher fände ich, da ich nicht mehr selber schraube, Detailinformationen zu HV-Batterie/-System... deren diverse Temperatursensoren etc. Das würde helfen das Fahrzeug besser zu verstehen.
ODB Dongle Smart #1 auslesen?
-
-
Zu dem könnte man bei ABRP den SoC für die Ladeplanung berücksichtigen.
-
Viel spannender als den Fehlerspeicher fände ich, da ich nicht mehr selber schraube, Detailinformationen zu HV-Batterie/-System... deren diverse Temperatursensoren etc. Das würde helfen das Fahrzeug besser zu verstehen.
Allerdings! Ich vermisse das sooo sehr - Hatte es ja Jahrelang bei der ZOE
-
Tatsächlich - die Zoe ist hier so auskunftfreudig?!
-
Ja, das ist eine Bitch
-
Stehen wir nicht alle auf solche Bitches
-
Danke, mit Car Scanner sehe ich mit den China Stecker jetzt plausible Daten.
Welches Profil hast Du mit CarScanner ausgewählt?
Welche Daten konntest Du sehen?
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Die App ist: Car Scanner, Vers. 1.101.0
ODB2 Dongle: Super Mini ELM327 Bluetooth V 1,5 Mit Doppel Pic18f25k80 WIFI ULME 327 V 1,5 OBD2
0.48€ 92% OFF|Super Mini ELM327 Bluetooth V 1,5 Mit Doppel Pic18f25k80 WIFI ULME 327 V 1,5 OBD2 Scanner Universal Disgnostic Werkzeug Android IOS|Code Leser & Scan Werkzeuge| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDas wurde mir angezeigt, Auto stand in der Garage. Vermutlich kommt während der Fahrt mehr:
OBD-II
ECU-Protokoll: 6) ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)
ECU address/CAN Id: 7E8
VIN: HES************** (die VIN wird komplett angezeigt)
Battery management System
System supplier identifier: 000000000000
ECU serial number: $
VIN: HES************** (die VIN wird komplett angezeigt)
System supplier ECU hardware version: VRG1BMS00
System supplier ECU software version: BMUBE1311Q
Instruments panel/Dashboard (IPK) #2/BSG
ECU serial number: 4Vx
-
Und was außer dem, weitestgehend uninteressanten, was Du jetzt hier als Text gepostet hast konntest Du damit auslesen ?
Ein paar Smartphone-Screenshots wären da ggf. Aufschlussreicher. Den Kram bekam ich auch aber das was wirklich interessant wäre eben nicht.
-
Ich habe heute mal wieder Car-Scanner probiert und mit dem Profil vom Volvo EX30 bekommt man die ersten Daten angezeigt 💪🏻 Unter anderem Batterietemperatur, HV-Batteriespannung, HV Inlet Cooling und die Ampere. Ist noch nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. So kann man sich zumindest mal die Batterietemperierung ansehen. Verwendet wurde der Obdlink MX+