Geht den ein elektronisches Fahrtenbuch über die Schnittstelle ?
Ja, ich nutze Autologg. Zum Anfang passte es noch nicht, aber man war sehr bemüht es schnell einzustellen. Seit 23.06., nach 324 gefahrenen Kilometer, funktioniert es super.
Geht den ein elektronisches Fahrtenbuch über die Schnittstelle ?
Ja, ich nutze Autologg. Zum Anfang passte es noch nicht, aber man war sehr bemüht es schnell einzustellen. Seit 23.06., nach 324 gefahrenen Kilometer, funktioniert es super.
Man bekommt doch aktuell gar keine Daten daraus.
So gut wie keine. Aber frag mich jetzt nicht was ich sehen konnte... habe ich vergessen. Jedenfalls nichts was ich nicht auch auf den Fahrzeug-Anzeigen sehen kann.
Screenshot_20231026-183149.png
Mir scheint, als wenn Smart das Auslesen der Daten verhindern will, ist da jemand weiter gekommen?
Ich versuche es am Wochenende mit einer anderen App noch einmal um evtl. Daten des Akkus auszulesen.
Ich habe es vor einiger Zeit mit 3 verschiedenen OBD-Dongles und 4 oder 5 verschiedenen Apps probiert.
Da ging nichts was von Interesse wäre... lediglich mit einem der Dongles in Kombi mit 2 der Apps waren neben der aktuellen Geschwindigkeit 2 weiterer vollkommen uninteressante Daten angezigt... was genau weiss ich nicht mehr.
Oh, mit welchen Apps könntest du denn zumindest ein paar Daten bekommen?
Ich zb. mit der App Car Scanner und meinem OBD2 Stecker aus China. Hab den auf der Arbeit im Caddy und ID3 in Benutzung gehabt um 2 Fehler zu löschen, die VW nicht in der Lage war kurzfristig zu erledigen.
Ja, die eien war meine ich auch Car Scanner und die andere Toque... 100% sicher bin ich mir nicht. Dinge die mich so nerven wie der Kram es tat verdränge ich recht schnell weitgehend
Danke, mit Car Scanner sehe ich mit den China Stecker jetzt plausible Daten.
Schön wäre es, wenn man den Fehlerspeicher auslesen könnte.
Sollte das geschaft werden, bitte um Info und großen Danke von mir für die Info.