also froschschenkel-suppe
Hi Cleverle, verschluck dich nicht an der Suppe.
also froschschenkel-suppe
Hi Cleverle, verschluck dich nicht an der Suppe.
Frogger ist nicht schlecht,
habe wohl an meine Jugendzeit gedacht, wo ich am PC den Frosch an den Autos vorbei geschleust habe.
Oder nannte sich damals die Kiste noch gar nicht - PC - ?
Defroster, im Winter Eis draußen auf der Scheibe.
Defrogger, Scheibe innen beschlagen.
Das ist mir schon klar. ABER: es wird beides für Front- und Heckscheibe getrennt aufgeführt. Ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.
Oder nannte sich damals die Kiste noch gar nicht - PC -
Das Game Frogger gabs schon 1981 als Spielhallen-Videogame (ich meine von Konami) und kam dann auch auf die Atari Spielkonsole VCS 2600.
PC nannte man damals (Zeit meiner Ausbildung im Büromaschinen- und Büromöbelhandel) jedenfalls in Deutschland Computer noch nicht allgemein - das war eine Typenbezeichnung von IBM. Wir hatten in der Buchhaltung in meinem 2. Ausbildungsjahr (1983) ne Kiste von Olympia welche CP/M als Betrissystem, wie auch die ursprünglichen IBM PC (später dann PC-DOS), nutzte und deren Einrichtung meine Sache (war der einzige der in der Firma eine Computer-Affinität hatte) war.
Erst so ab 1984/85 (da war ich dann bei Schmitt Computersysteme - der späteren ESCOM) setzte sich mit dem Aufschwung der IBM-kompatiblen die Bezeichnung PC als Allgemeinbegriff durch.
War ne hochspannede Zeit - welche ich durchaus mit der Entwicklung der BEV der letzten Jahre vergleichen würde.
Keinen Sinn?
Wenn die Scheibe außen vereist ist brauche ich doch nur die Scheibenheizung.
Wenn die Rückscheibe beschlagen ist nutze ich auch die Heckscheibenheizung, bekomme aber mit entsprechender Lüftung die Feuchtigkeit besser dort weg.
So könnte möglicherweise der Ansatz sein.
Den Frogger habe ich mit der ganzen Commodore-Reihe gespielt, zumindest fast.
Aber meine technische Neugier begann schon beim Kristall-Detektor. Mann war das spannend, wenn aus einer Spule, einem Kristall und ein paar Drähten Musik aus der weiten Welt empfangen wurde.
Wenn die Rückscheibe beschlagen ist nutze ich auch die Heckscheibenheizung, bekomme aber mit entsprechender Lüftung die Feuchtigkeit besser dort weg.
Und wo soll an der Heckscheibe eine Lüftung sein ?
Den Frogger habe ich mit der ganzen Commodore-Reihe gespielt,
Yo, den gabs dann auf so ziemlich jeder Plattform. Ich meine auch das Ding auf C64, Amiga und Atari ST gehabt zu haben.
Der hat hinten keine Lüftungsschlitze, aber er könnte doch so programmiert sein, dass er beim Foggen die Lüftung automatisch zuschaltet oder die Lüftung verstärkt.
Ansonsten würde dieser Befehl keinen Sinn machen.
Muss man irgendwann ausprobieren.
Interessante punkte? Noch gibt es ja kein Schiebedach zum öffnen.
Lg
Schiebedach öffnen jetzt das Schiebedach auf bitte mach bitte das Schiebedach auf |
das Schiebedach zumachen schließe das Schiebedach kannst du bitte das Schiebedach schließen |
öffne das Schiebedach halb kannst du bitte das Schiebedach nur halb öffnen ich möchte das Schiebedach halb geöffnet haben |
öffne den Sonnenschutz des Schiebedachs mach den Sonnenschutz auf |
Sonnendach zumachen Sonnendach zu |
Öffne die Sonnenschutzblende |
Mach die Sonnenschutzblenden zu schließe die Sonnenschutzblende |
Schiebedach ist in diesem Falle das gleiche wie das Sonnenrollo, Sonnenschutz, Sonnendach, Sonnenschutzblende. Ist doch gut wenn er mehr erkennt.
"Zeig mir die Sterne."
"Zeig mir die Sterne."
Dann navigiert er bestimmt zum nächsten Mercedes-Händler