Ich wundere mich daß dieses Thema hier seit einem halben Jahr schon nicht mehr weitergeführt wurde. Ich fänd es echt praktisch wenn es für Newbis eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle geben würde.
Sammlung funktionierender Sprachbefehle
-
-
Und diese Liste hier könnte wirklich gut weitergeführt werden.
Klimasteuerung
"Bitte schalte Umluft [ein | aus]"
"Bitte schalte die Sitzheizung beim [Fahrer | Beifahrer] ein"
[Temperaturangabe, bspw. 25°C]
[Öffne | Schließe] Fenster [optional: ganz, teilweise]
Klimaanlage [an | aus]
Ich habe kalte Füße!
Navigation
"Navigation an!"
Fahre mich zu [Zielort]
Multimedia
Ruf [Name aus Telefonbuch] an
Starte [Name Radiosender]
[Lauter | Leiser]
Spiele Musik über [Medienquelle]
Sonstiges
[Öffne | Schließe] Sonnenrollo [optional: ein bißchen, halb, ein Viertel etc.]
Startseite! oder Zurück zum Startbildschirm
Abbrechen (beendet den Sprachassistente
-
Weiss jemand ob die Sprachbefehlfunktion gänzlich ‚abgestellt‘ bzw. ‚Wieder aktiviert‘ werden kann.
Bei mit funktioniert der Button am Lenkrad (reichte Seite) nicht mehr
-
Bei mit funktioniert der Button am Lenkrad (reichte Seite) nicht mehr
Das hatte ich auch schon einmal. Einmal Neustart hat bei mir geholfen. Es kann natürlich auch sein, dass du evtl. abgemeldet bist.
-
Manchmal würde ich das ding gerne abschalten oder aus dem Fenster werfen. Heute wieder normale Unterhaltung im Auto und das die Sprachsteuerung fängt an zu quatschen und will uns nach irgendwo in der Slowakei navigieren obwohl niemand Hey Smart oder etwas ähnliches gesagt hat. Passiert eigentlich jedes Mal, wenn man sich im Auto unterhält. Dann muss man ja erst einmal einige Zeit ehrfürchtig schweigen bis sich die Sprachsteuerung wieder abstellt..... hat das sonst noch jemand
-
Vielen Dank für die Antwort tnotb666 und Meinung docMichael !
tnotb666: Ich bin angemeldet und habe auch bereits einen Neustart durchgeführt --> leider ohne Erfolg
-
Ich bin angemeldet und habe auch bereits einen Neustart durchgeführt --> leider ohne Erfolg
Aber mit Hallo Smart funktioniert die Sprachwahl?
-
Dann muss man ja erst einmal einige Zeit ehrfürchtig schweigen bis sich die Sprachsteuerung wieder abstellt..... hat das sonst noch jemand
Du musst nicht schweigen. Einfach einmal die Sprachwahl Taste am Lenkrad drücken und der Fuchs hält seine Klappe Oder einfach Danke sagen, dann ist auch Ruhe.
-
Aber mit Hallo Smart funktioniert die Sprachwahl?
Leider nein.. funktioniert auch nicht (mehr)!
-
Hast du die Datenschutz Einstellungen mal kontrolliert? Evtl. ist ein Haken nicht aktiviert. 4G ist aber vorhanden, also hast du Internet Verbindung?