Ich habe Smart #1 seit 3 Tagen. Der Aufmerksamkeit Sensor ist eingeschaltet, hat sich bisher kein einziges Mal gemeldet, obwohl immer wieder währen der Fahrt zum Hauptbildschirm blickt und Dachen einstelle. Es scheint vom Fahrzeug zum Fahrzeug unterschiedlich zu reagieren.
Aufmerksamkeitssensor zu sensibel
-
-
Bei mir hat er sich in 10 Tagen 1x gemeldet und gestern dann 2x bei stärkerem Lenkeinschlag und Blick nach rechts.
Ansonsten durchgehend Ruhe, obwohl der Blick des Öfteren am Hauptbildschirm verharrt.
Bin gespannt, wie es dann mit Sonnenbrille aussieht.
-
Bei mir meldet er sich auch nur selten, und wenn vor allem nach einem Fahrerwechsel und nicht eingestelltem Lenkrad. Mit Sonnenbrille (meine ist zusätzlich verspiegelt) hat er sich bisher gar nicht gemeldet.
-
Man muss mit den Augen rollen , er funzt wirklich wie verrückt. Also Blick auf das Zentraldisplay und zum Beifahrer reicht, dann springt er an.
-
Heute nach 7 Wochen hatte ich erstmalig eine neue Abmahnung vom Chinaböller.
Ich war grade aus der Tiefgarage gekommen, und 300 m gefahren, da kam die ANSAGE mit Einblendung auf dem großen Display und wie gewohnt auf dem kleinen :
MÜDIGKEITSWARNUNG + BITTE LEGEN SIE EINE PAUSE EIN !!
( Bin dann für 20 min rechts ran gefahren und habe geruht) 😂😂😂
Er bietet schon einiges an Unterhaltung, der C Böller.
Vielleicht hab ich auch nur abwesend und doof geschaut.
-
aus der dunklen tiefgarage heraus - war es für die sensorik im hellen dann wohl die datumsgrenze
-
weis hier jemand ob dieser Sensorfehler mit dem aktuellen Update behoben ist?
-
Das ist eigentlich kein Fehler vom Sensor. Bei den meisten funktioniert er so, wie es sein soll. Manchmal reichen schon ein paar Millimeter das Lenkrad zu verstellen, oder halt den Sitz.
-
sorry. Ich formuliere um: Weis hier jemand wohin genau ich gucken muss, damit der Sensor nicht meldet, dass ich unaufmerksam bin?
-
Ich hab mein Lenkrad auch ein paar Millimeter verstellt, das hat die Anzahl an echten Fehlalarmen auf ca. einen pro 30 Minuten verringert. Leider habe ich als Sitzriese (Sitz ist ganz hinten und unten) jetzt keinen Spielraum mehr, sonst schleift das Lenkrad am Oberschenkel.