Hab gerade den Rest hier gelesen. Bin natürlich auch noch Brillenträger. Super.
Wenn ich das nicht mehr ausschalten kann, ist das Auto für mich unbrauchbar.
Hab gerade den Rest hier gelesen. Bin natürlich auch noch Brillenträger. Super.
Wenn ich das nicht mehr ausschalten kann, ist das Auto für mich unbrauchbar.
Dann machst du etwas falsch.
Man kann es natürlich ausschalten. Nicht bei Assistenzsystem, sondern bei Fahrzeugeinstellungen. Muss man aber bei jeder Fahrt neu machen.
Er reagiert aber vor allem, wenn man den ganzen Kopf senkt (um z. B. Auf das Fahrerdisplay zu schauen). Senkt man nur die Augen, meckert er nicht - auch nicht mit Brille oder Sonnenbrille. Im Stadtverkehr meckert er sowieso selten bis nie.
Das „Problem“ mit dem System gibt es lt. Kollegen aber auch bei anderen neueren Modellen.
Hast Du schon einmal versucht die Lenkradeinstellung etwas zu verändern?
Ja, Sitz und Lenkrad. Wenn man ganz unten sitzt, das Lenkrad auch niedrig stellt und 1,90 m groß ist, ist es doof. Mit etwas höherem Lenkrad wurde es schon besser
Die Idee, dass das Maß der Sensibilität mit der Körpergröße bzw. einem damit verbundenen Erfassungswinkel zusammenhängt, finde ich gar nicht so abwegig… Ich bin 1,75 groß (und damit
im durchschnittlichen Bereich) und habe trotz (oder gerade wegen?) Brille null Probleme mit dem Sensor.
Wie groß sind denn die Foristen hier, bei denen der Sensor zu aufmerksam ist?
Ich bin zb. 189cm und hatte in ca. 9 Stunden eigentlich keine Probleme damit. Nur am Anfang, als die Folie beim ersten Vorführer noch drauf war.
vielleicht liegt die Grenze bei 1,90 und
/oder Sitzriesen
Ich bin knapp 1,80m groß oder klein
... hatte Probefahrten ohne Reaktion des Sensors
und dann wieder Fahrten, minütliche Meldungen
Ich meine einen Zusammenhang mit der Sonne
erkannt zu haben. Umso sonniger (und heller?
im Innenraum), desto mehr Hinweise.
Vielleicht spiegelt irgendwas?
Reine Vermutung, aus rund 600km Probefahrt(en).
Nach einigen Berichten hier, hatte ich schon Sorge, dass ich mit ständigen Warnmeldungen rechnen muss (nervt bei manchen Herstellern richtig).
Nach einer Woche hatte ich das bisher 1x und damit überhaupt keine Probleme. Gerade in der Anfangszeit, so lange noch alles neu ist, schweift der Blick ja doch des Öfteren mal ab. Passt bei mir definitiv.