Mit Sonnenbrille ist es noch schlimmer…
Aufmerksamkeitssensor zu sensibel
-
-
Ich hab schon gedacht, dass Teil ist bei mir kaputt, weil es nie muckt… hat sich tatsächlich erst einmal gemeldet (…und nein, ich starre nicht pausenlos auf das HUD + habe beide Hände bei 9 und 3 Uhr am Lenkrad ;-)) Aber vielleicht ist tatsächlich die Folie noch drauf… wenn, dann lass ich das so :-)))
-
Ich hab die Folie entfernt und er meldet sich eigentlich nur wenn ich wirklich mal 10-20 sec. wegschaue.
Außer in Kurven, da passiert es regelmäßig. Das sollte behoben werden, denn wenn ich am Lenkrad drehe ist es ja logisch, dass er meine Augen nicht mehr sehen kann, wenn diese vom Lenkrad verdeckt werden 😅
-
Ich werde dieses Dingens als erstes ausschalten. Ich hoffe er behält die Einstellung bis zur nächsten Fahrt. Nicht dass ich jedes Mal aufs Neue das Dingens ausschalten muss. Kann das jemand mal bitte prüfen?
-
Muss bei jeder Fahrt neu ausgeschaltet werden. Weist er einen ausdrücklich drauf hin, wenn man es ausschaltet 🥳
-
Ist halt gesetzlich vorgeschrieben……
Demnächst wird man es garnicht mehr abschalten können.
-
Muss bei jeder Fahrt neu ausgeschaltet werden. Weist er einen ausdrücklich drauf hin, wenn man es ausschaltet 🥳
Das sind tatsächlich schlechte Neuigkeiten. Ich werde die Schutzfolie wohl drauf lassen.
-
Also ich habe das ausgeschaltet und ist auch dauerhaft aus. Irgendwie bei Müdigkeitserkennung usw. Genau weiß ich es nicht mehr.
-
Ich kann mir bisher noch nicht ganz vorstellen, inwiefern ein belassen der Schutzfolie die Sensorwahrnehmung verbessern soll... Ist die Schutzfolie polarisiert oder mit einer Linsenstärke versehen?!
Der bisher beschriebene umgekehrte Fall ist definitiv einleuchtender: Keine Folie -> bessere Kamerasicht -> bessere Erkennungsrate = weniger falscher Alarm.
-
Im Menü ausschalten
Bei mir ist das aktiv, ist aber ausgegraut und nicht ausstellbar. Mich macht der Schiet so mürbe beim Fahren.