Aufmerksamkeitssensor zu sensibel

  • Bei geht es halbwegs mit den Fehlalarmen, manchmal ist es auch berechtigt. Ich habe ihn aber trotzdem auf der Langen Strecke abgeschaltet. Es gibt Zeiten da kommt er ständig und dann eine ganze Zeit überhaupt nicht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • hm, schon seltsam, dass das so unterschiedlich von Fahrzeug zu Fahrzeug ist :) . Bei meiner Probefahrt damals war die erste Fahrstrecke okay, also ohne Meldung, auf der Rückfahrt penetrant nervig. Das nicht abgestellt zu bekommen, wäre ein KO-Kriterium gewesen. War damals aber noch die alte Software und der Verkäufer meinte, dass das Problem mit der neuen Software behoben sein wird. Und - tatsächlich - hat bei 1.300 km erst dreimal gemeckert (und das nicht grundlos, wie ich zugeben muss). Auch mit Sonnenbrille kein Problem. Insofern bin ich schon überrascht, dass bei einigen hier das Problem aktuell noch stark vorhanden ist. Ich leide mit euch, denn das nervt wirklich kolossal. Vielleicht kommt mit dem nächsten Softwareupdate auch die Möglichkeit, das dauerhaft ausgestellt zu bekommen. Ich drück die Daumen

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Ggf. mal überlegen warum andere diese massiven Probleme nicht haben.

    Liegt ein Fehler im System vor, oder eine andere Lemkrad- Sitzeinstellung die helfen könnte?

    Ich erinnere mich an einen Youtuber der sich über den Sensor beschwert hatte und was trug der, eine verspiegelte Sonnenbrille.

    Ich vermute das können wir bei Dir ausschliessen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Jeden Tag 4 mal das nutzlose Ding ausschalten nervt.

    Geht leider nicht per Sprachbefahl - schon probiert.


    Schalte schon jedesmal auf Sport-Modus, suche jedesmal aus dem USB-Speicher mein zuletzt abgespieltes Album, stelle fast jedesmal den Hocker neu ein, muss jedesmal das Naviziel erneut eingeben, jedesmal das Sonnenrollo erneut öffnen. Wenigstens hat er bei der Heizungseinstellung keine Amnesie.


    Es braucht hier keine SW 2.0 sondern 5.0.

  • jedesmal das Sonnenrollo erneut öffnen

    Das kannst du aber einstellen, das es nicht schließt. Und mit den Sitzen hatte ich selbst im Gastmodus nie Probleme und ich bin ja auch insgesamt bestimmt 600 Kilometer gefahren. Hatte es so eingestellt, das der Sitz beim ein und aussteigen in der hintersten Stufe steht. Hat immer geklappt.