Die Antwort von HUK24 kann man hier schon mehrfach nachlesen. Sie heißt "nein".
Typklassen Smart #1 - HSN TSN - Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüssel
-
-
Ich habe gestern Abend eine Online Anfrage bei der HUK gestellt, heute früh um 8:30Uhr hatte ich meine eVB. Ich habe HSN und TSN genannt.
-
Ich habe gestern Abend eine Online Anfrage bei der HUK gestellt, heute früh um 8:30Uhr hatte ich meine eVB. Ich habe HSN und TSN genannt.
Das ist ja genau das Problem, HUK ist nicht gleich HUK, da regional jeder für sich bewertet/entscheidet. HUK24 ist da schon mehr überregional unterwegs und kann mit den uns bekannten HSN/TSN noch nichts anfangen.
-
Die HSN und TSN meinem Makler heute Nachmittag mal geschickt, der wird schon was finden. Wenn die HUK24 nicht mag oder schläft wird halt gewechselt
-
Wenn die HUK24 nicht mag oder schläft wird halt gewechselt
Genau so müssen wir handeln. Die für mich zuständige HUK (Aachen) mag oder kann noch kein Angebot abgeben. Mein Versicherungsmakler hat sich bereits auf dem Weg gemacht. Nächste Woche bekomme ich ein konkretes Angebot (ist mir wichtig vor dem Wechsel damit kein böses Erwachen) und dann kann ich entscheiden bei wem ich versichere.
-
Ich habe mal die empfohlenen Autos durchgerechnet (EQA, Cupra Born, Genesis G60) und bin nun deutlich beruhigter bzgl. des Versicherungsbetrags.
-
Weshalb? Aufgrund fehlender Einstufung hat doch bisher niemand einen entgültigen Betrag oder sehe ich das falsch?
-
Richtig. Ich gehe nicht davon aus, dass die Beträge für den smart erheblich größer sind als beim EQA, Born oder der deutlich teurere Genesis GV60.
-
Das kann man auch aus den weiter vorne hier im Thread stehenden Beiträgen entnehmen. Die VGH hatte - und das sicher gut überlegt mangels finaler Einstufung - mit 18/26/27 berechnet (siehe #57 hier im Thread). Höher wird es wohl nicht gehen, eher tiefer….also in der Tat kein Grund zur Unruhe. Die genannten Vergleichsmodelle passen dazu.
-
Ich habe bei HUK24 wegen eVB angefragt, da bisher alle meine Autos dort versichert sind.
Mal schauen, ob ich auch eine negative Antwort erhalte.
Da werde ich bei ADAC und ggf. DEVK anfragen, da ich dort weitere Versicherungen habe.
Die Höhe der Versicherungsprämien hat mich schon sehr überrascht, da ich bisher für kein meiner Fahrzeuge HP/VK nicht mehr als 500€ pro Jahr zahle.