Hab die Klassen auch gestern bekommen und ohne Erfolg bei Versicherern versucht.
Aber kann man es mit anderen Autos vergleichen, ist gleich/ähnlich wie Fahrzeug x und damit teuer/billig/normal für einen Kompakten?
Hab die Klassen auch gestern bekommen und ohne Erfolg bei Versicherern versucht.
Aber kann man es mit anderen Autos vergleichen, ist gleich/ähnlich wie Fahrzeug x und damit teuer/billig/normal für einen Kompakten?
Hi,
habe heute mit der HUK gesprochen.
Der Smart #1 wird im Februar in das System eingepflegt.
( Da wäre auch noch interessant ob als PS-Grundlage die Dauerhöchstleistung oder die kurzzeitige Spitzenleistung herangezogen wird. )
Hi,
habe heute mit der HUK gesprochen.
Der Smart #1 wird im Februar in das System eingepflegt.
( Da wäre auch noch interessant ob als PS-Grundlage die Dauerhöchstleistung oder die kurzzeitige Spitzenleistung herangezogen wird. )
Bei meiner Zoe stand in den Versicherungsunterlagen der HUK-COBURG die Dauerleistung. Aber da ja die Einstufung schon lange nicht mehr auf Grundlage der PS Leistung beruht, ist es ja vollkommen egal.
Die Motorleistung spielt schon eine Rolle, nur nicht so offensichtlich wie früher.
Fließt halt in die Berechnung mit den anderen Faktoren mit ein.
Hi,
habe heute mit der HUK gesprochen.
Der Smart #1 wird im Februar in das System eingepflegt.
( Da wäre auch noch interessant ob als PS-Grundlage die Dauerhöchstleistung oder die kurzzeitige Spitzenleistung herangezogen wird. )
Dauerleistung
HSN und TSN hat HUK24 und Allianz noch nicht habe es mit der Bereitstellung von Smart versucht
HSN und TSN hat HUK24 und Allianz noch nicht habe es mit der Bereitstellung von Smart versucht
Brauchst du nicht versuchen. Wie bereits mitgeteilt, pflegt die HUK das Fahrzeug erst im Februar ein.
Hat denn schon jemand ein Versicherungsangebot für einen #1? Kommt ein Fahrzeug neu auf den Markt, langen die Versicherungen wohl vorsichtshalber erstmal ordentlich hin, da man den Schadensverlauf mangels Erfahrungswerten zunächst nicht gut einschätzen kann. Ich hab das schon mehrmals bei Neufahrzeugen erlebt. Die Prämie war nach zwei Jahren nur noch halb so hoch wie bei der Erstzulassung.
tja, woran orientiert man sich halt auch ohne direkten vorgänger (?!). Viel Leistung, Kompaktklasse, Elektro,.... welches Klientel fährt wie damit ?
Das ist die Frage. Der Tesla Y kostet zB wesentlich mehr als das 3, obwohl letztlich nur eine andere Karosserievariante desselben Autos. Aber der 3 ist halt schon drei Jahre länger im Verkauf.
Wenn wir Pech haben, werden für den #1 auch 1000€ fällig…