Energieverbrauch - Energieverteilung Smart #1: Sonstige hoch
-
-
Hast du evtl. die Batterie Wartung an?
Die sollte eigentlich bei den Fahrdaten nicht mitspielen da sie ja während dem Laden läuft
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Energieverbrauch - Sonstiges hoch“ zu „Energieverbrauch - Energieverteilung Smart #1: Sonstige hoch“ geändert. -
Merkwürdig, einen so hohen Wert unter
„Sonstige“ hatte ich auf keiner Probefahrt.
Hattest Du denn irgendeinen Verbraucher
verbunden? Ein Smartphone kann wohl
nicht so viel ziehen
-
Ein Smartphone kann wohl
nicht so viel ziehen
Mal eben mit 2+kW ins Smartphone ballern stelle ich mir gerade lustig vor. Das macht man aber mit dem selben Handy nur 1x Sitzheizung auf allen Plätzen an würde eher dazu passen.
-
-
Ich hatte einen Ausreißer mit 9% - das war auf der Fahrt von mir zu Hause ins Büro - das lag sicher daran dass ich Dich im Schlepptau hatte... hast Dich vermutlich von mir unbemerkt mit nem Seil ziehen lassen
Ansonsten lag der Wert bei mir zwischen 1,7 und 5%.
-
Aktuell gerade 15%. Keine Ahnung wofür.
-
Aktuell gerade 15%. Keine Ahnung wofür.
Fährst Du oder stehst Du und spielst mit dem Auto? Das sind ja elektronische Verbraucher, alle möglichen Steuergeräte etc. Deren Leistungsaufnahme ist mehr oder minder konstant ca. 0,3-0,5 kW. Wenn man nur steht, dann geht der Prozentwert von diesen Verbrauchern nach oben. Wenn man fährt, dann bleibt es bei ca. 5%.
-
In der Tat ... ich habe vorher im Auto gesessen und 'gespielt' und dann eine kurze Fahrt. Dann schlägt der kleine Nebenverbrauch stärker zu Buche.
-
Umso kürzer die Fahrt umso mehr schlägt natürlich die Fahrzeugnutzung im Stand zu Buche.
Das war aber bei mir mit den 9% nicht der Fall.
Da waren wir von Aschaffenburg ca. 45km zu mir nach Hause gefahren, dort habe ich genullt und wir sind weiter gefahren zu mir ans Büro - weil ich sehen wollte was er auf meiner täglichen Strecke verbraucht. Warum er gerade da den Peak im Nebenverbrauch erreichte erschließt sich mir gerade nicht. Aber letztlich isses mir auch egal.
Solange mein Schnittverbrauch unter 30 kWh/100km liegt fahre ich den #1 mit seinem schlechteren cw-Wert in den reinen Treibstoffkosten günstiger als den CLA bei fast identischem Fahrzeuggewicht. Jegliches Verbrauchsmeckern wäre bei den anzunehmenden Verbräuchen bei mir also vollkommen daneben. In Hinblick auf meine Fahrzeughistorie sowieso... ich wurde schon gefragt ob mein Business nicht mehr so gut läuft