Mein Android ist über BT gekoppelt und beide Seiten melden "Medien" und "Telefon".
Telefon klappt super, aber die Medien nicht: Das Telefon versucht eine Sprachausgabe über das Auto, das Auto spielt aber nix ab.
Beispiel blitzer.de, aber auch WhatsApp/Signal-Sprachnachrichten.
Ist das bei Euch auch so?
Bluetooth: Kein Sound vom Handy aus den Lautsprechern
-
-
Mangels Auto keine eigene Erfahrung, aber…
Ich hatte vor einigen Jahren bei einem BMW
(oder war es ein Mercedes?) ein ähnliches
Problem. Die Lösung, kaum zu glauben:
Die Lautstärke des Smartphones war zu
niedrig. Lautstärke hoch gedreht, schon
war die Musik zu hören
… sorry, falls es heutzutage abwegig sein sollte.
-
sorry, falls es heutzutage abwegig sein sollte.
Das kann es bei BT auch heute noch sein. Jedenfalls wäre es bei meinem CLA auch möglich und sooo alt ist der ja nicht.
-
Die Lautstärke des Smartphones war zu
niedrig. Lautstärke hoch gedreht, schon
war die Musik zu hören
Das ist es nicht. Kann mal jemand probieren, bitte danke?
-
Okay, hab es: es funktioniert nur, wenn man bei Medien "Bluetooth" als Quelle ausgewählt hat. Die laufende Radiosendung oder Spotify unterbricht der Smart dafür nicht.
Finde ich doof. Ich warte auf Android Auto, bitte bitte bitte...
-
Das ist doch vollkommen normal ... ich habe es noch nie erlebt dass ein Autoradio von selbst auf eine andere als die ausgewählte Soundquelle switcht.
Willst Du gleichzeitig Spotify hören und Meldungen vom Blitzerwarner etc. bekommen dann muss beides auf der gleichen Medienquelle, also hier Deinem Smartphone, laufen.
-
Vielleicht in der Blitzerapp in den Einstellungen mal den Audioausgang wechseln!? Mit Bluetooth HFP wird z. B. ein Anruf "simuliert". Das sollte dann unabhängig von der ausgewählten Audioquelle im Auto funktionieren.
-
Das ist doch vollkommen normal ... ich habe es noch nie erlebt dass ein Autoradio von selbst auf eine andere als die ausgewählte Soundquelle switcht.
Willst Du gleichzeitig Spotify hören und Meldungen vom Blitzerwarner etc. bekommen dann muss beides auf der gleichen Medienquelle, also hier Deinem Smartphone, laufen.
Mein billiges Conrad-BT-Radio konnte das
-
Vielleicht in der Blitzerapp in den Einstellungen mal den Audioausgang wechseln!? Mit Bluetooth HFP wird z. B. ein Anruf "simuliert". Das sollte dann unabhängig von der ausgewählten Audioquelle im Auto funktionieren.
Ah! Das probier ich mal, danke!
-
Mit HFP funktioniert das. Habe ich getestet.