Musik vom USB-Stick

  • Puh... also gestern Abend hab ich das erste mal einige mp3 auf meinen zuvor nochmals exfat formatierten Stick kopiert.


    Schon mega schwach was Smart da abliefert! Heute gleich das erste mp3 von mir lief ca. 3 Minuten, plötzlich kein Ton mehr, laut Display blieb es stehen aber zeigte an dass es abgespielt wird (Pause-Anzeige am Screen)...Pause gedrückt,play gedrückt...Ton bleibt aus. Dann auf Radio umgestellt, Radio spielt...laut/leiser jedoch ohne Funktion =O ....dann während der Fahrt das System am Display zurückgesetzt. Radio laut/leise lief dann wiederwie es soll.


    Ok, anderes mixtape-mp3 von mir....konnte ich nur 5 Minuten testen bis zum Lidl, nach dem Einkauf lief es wie hier schon beschrieben wird nicht mehr an der Stelle weiter wo ich ausgestiegen bin...oh Mann...super schwach...das war mit einer der wichtigsten Gründe mp3 vom Stick und dann sowas. Unfassbar, dass wohl so einige Hersteller das nicht in den Griff bekommen? ...da kann man praktisch nie lange mp3 mixtapes zuende hören bzw. nur wenn man stundenlang am Stück fahren muss ;(. Mega schwache Leistung von Smart, hätte ich jetzt nicht erwartet, bin mega enttäuscht :(...ob die das jemals überhaupt fixen werden? Ich rechne mit vielen Monaten bzw. überhaupt nicht....ohjee :(

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • tolle idee, ReinhardF - vorallem bei hörbüchern ... bei mixtapes geb ich dir recht - aber ich würde trotzdem fast drauf wetten, daß er bei einstellung shuffle bei unterschiedlichen fahrten dieselben lieder in derselben reihenfolge abspielt. der software trau ich inzwischen alles zu.

    Die lieder sind übrigens nach Titel alphabetisch sortiert - nicht nach Dateiname ... nur falls jemand gerne livealben oder hörbücher hört. immer dran denken dass der titalname mit einer fortlaufenden zahl beginnt

    .. was für ein schrott die software ..

  • katarakt : EQS mit aktuellem MBUX (dürfte NTG 7.x sein). Kein Hyperscreen (dürfte aber auch nichts ändern).

    Im Moment gibt es (fast) keine vernünftige Möglichkeit Videos abzuspielen. Der Browser ist so alt, das Google keine Anmeldung zulässt.


    Das ist für den Smart dann auch wieder interessant: Google denkt wohl für die kommenden Android Auto Versionen über Videounterstützung nach (Youtube usw.).

  • Ok danke, ich frag mal mein Kumpel ob ihm das bekannt ist. Hat bei MB auch was mit dem Thema Autoradio zu tun, inwiefern er da beim EQS mit drin ist weiß ich nicht.


    Vor vielen vielen Jahren hatten wir sowas bei nem Urlaubstrip mit einem Testfahrzeug festgestellt (Modell weiß ich nicht mehr), dass z.B. mp3 kurze Pausen zwischen den Tracks hatten wo eigendlich keine sein sollten...wurde gefixt...mp3 liefen nicht an der Stelle weiter wo sie aufghört hatten...wurde auch gefixt...das ist aber schon sehr sehr lange her das alles. Es ist mir ein Rätsel, wieso derartige basics nun auch wieder bei aktuellen Autos auftauchen. Es scheint die Programmierer haben garnix gelernt :thumbdown:

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Der #1 hat kein Autoradio wie man es früher hatte sondern letztlich nen Computer.


    Wie ist das so wenn Du mit laufender Musik den Computer zu Hause runter und wieder hoch fährst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das wissen doch alle und dein Vergleich hat nix mit der Smart SW und dessen Verhalten zu tun. Eine Sache der Programmierung.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0