Musik vom USB-Stick

  • @MrsLoecksley ich hab das mal getestet mit deinem File und auch noch einigen von meiner Platte, leider tauchen bei mir einige „_hidden_files“ auf das kann aber auch an macOS liegen, den Stick hab ich mit Fat32 und exFAT formatiert das klappt beides


    So sieht dein Display_Test Ordner aus:

    IMG_3802.jpg



    Generell liegt jeder Order der abspielbare Dateien enthält auf der ersten Ebene, hatte eine Ordnerstruktur mit „Audiobooks“, „Musik“, „Display_test“ angelegt diese ist nicht mehr sichtbar.


    Die Artists Struktur bei Musik ist auch verschwunden, sortieren kann man gar nicht.

    IMG_3801.jpg


    Der Player sieht so aus, eingebundene Covers in den *.mp3 Dateien werden angezeigt, Playlisten *.m3u erkennt er wohl nicht


    IMG_3800.jpgIMG_3803.jpg IMG_3804.jpgIMG_3805.jpgIMG_3806.jpg


    Eine Art Wiedergabeliste es immer auf der rechten Seite, nachdem die „_files“ nicht abspielbar sind zeigt er da immer kurz einen Fehler an bis er zum nächsten springt.


    Unbekannte Dateien werden nicht angezeigt.


    Als Backup falls man offline ist kann man das sicher nehmen, USB-A Sticks benötigen natürlich einen USB-C Dongle. Dadurch wird der Stick sehr lang und die klappe geht nicht mehr zu. USB-C-Sticks sind ja eher nicht so gängig. Da wäre mir eine SD-Kartenslot lieber ehrlicherweise.

    Ob das da auf Dauer Freude bereit bei der Fahrt da Musik oä zu suchen glaube ich eher nicht.

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • einige „_hidden_files“ auf das kann aber auch an macOS liegen

    Es gibt Tools auf dem Mac mit welchen man von USB-Sticks etc. die Systemdateien vor dem auswerfen des Speichermediums schnell entfernen lassen kann.


    USB-C-Sticks sind ja eher nicht so gängig

    Häh... da habe ich bestimmt ein Dutzend rumliegen. Bei großen Fluß gibts davon reichlich Auswahl auch als Kombi - eine Seite USB A andere Seite USB C.


    *.m3u erkennt er wohl nicht

    Damn.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gibt Tools auf dem Mac mit welchen man von USB-Sticks etc. die Systemdateien vor dem auswerfen des Speichermediums schnell entfernen lassen kann.


    Häh... da habe ich bestimmt ein Dutzend rumliegen. Bei großen Fluß gibts davon reichlich Auswahl auch als Kombi - eine Seite USB A andere Seite USB C.


    Damn.

    😂 okay es ist Jahre her das ich einen Stick gekauft hatte. Auf die schnelle kein Tool finden können was es bereinigt, Empfehlung? Link?


    Auf macOS sind auch keine hidden files sichtbar in der Struktur wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lassen

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Hahaha.... so geht mir das auch manchmal mit irgendwelchen Tools welche ich ewig nicht benötigt habe :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Moin und Servus,

    ich habe meinen ja gestern bekommen und noch vor Ort die Speaker getestet - soll ja bei einigen scheppern ... alles in Ordnung. Auch bei sehr hoher Lautstärke und bösem Bass :evil:

    Wie schon von Euch erwähnt ist lediglich ein Level (ich nenn ihn mal /home) Ordner verfügbar - da werden Dateien als auch Ordner angezeigt.


    zB /home/1 Die Zwerge - die darin enthaltenen Dateien werden nicht zusätzlich auf /home angezeigt.

    Allerdings gilt das nicht für darin enthaltene Unterordner - zB /home/PopaChubby/Emotinal Gangster wird auf /home als Orner Emotional Gangster angezeigt

    #Zwischenlösung bis das behoben ist - alle Dateien pro Künstler / Hörbuch / etc in einen Ordner packen


    ! ABER - und das ist ärgerlich - es wird nach einer nicht nachvollziehbaren logik abgespielt, was für Hörbücher verheerend ist!

    Hier mal am Beispiel die Zwerge


    7_1.jpeg

    danach spielt er ...

    7_2.jpeg

    Wie man auf den Bilder sieht - Zufallswiedergabe ist nicht ausgewählt

    #Zwischenlösung bis das behoben ist - keine Hörbücher :thumbdown: :cursing:


    Ich habe playlists pro Ordner erstellt und auf /home gespeichert - werden nicht angezeigt. Wir fahren gleich los - bei dem Wetter setz ich mich nicht an den Rechner und teste ...


    Dann hab ich was gelesen, die USB-C würden da nicht reinpassen ...
    4.jpeg
    da passt auch das Handy noch drauf, und trotzdem geht die Klappe zu (was bei der anderen mit den Becherhaltern nciht klappt, wenn das Handy im vorgesehenen Fach ist .. und ich hab ein iPhone Mini

    8.jpg


    Bei Gelegenheit werd ich dies und noch ein paar weitere Punkt wie zB "No Lyrics" ? Karaoke oder was ? an Smart Service mailen. Das ist seit Jahrzehnten Standard und geht besser. Auch der Equalizer oder das der fader nur die definierten fünf Punkte ermöglicht ... was soll das bitte, aber naja - early adopter sind eben auch Beta-Tester...


    Schönes Wochenende Euch - wir fahren jetzt gleich in die Eisdiele

  • 1,50€ - aber jeden cent wert. Die Eisdiele ist echt italienisch - zum dahinschmelzen gut.

    Der Kaffee ist aus deren Heimatstadt, kleine Rösterei - das schmeckt man ..