Musik vom USB-Stick

  • Wer einen schnellen USB-Stick sucht, der wirklich was taugt (wichtig sind Zugriffszeiten+kleine Dateien!) und rein passt :


    USB Flash Drive Type-C™ MUF-256DA/APC


    Stick.gif


    Im Angebot bei Amazon für 31€


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Andimp3 kannst du das bitte heute mal mit USB checken?

    Stick formatiert am MacAir unter macOS 11.7.4 in exFAT mit den Alben


    AC/DC - Back in Black (MP3 mit 320 kBit CBR)

    Amy Whinehouse - Back to Black (MP3 mit VBR)


    ist im Auto. Musik wird abgespielt, Cover werden angezeigt nur mit Widergabelisten (.m3u) kann der #1 scheinbar nichts anfangen.


    Hab jetzt bei laufender Musik vom Stick das Auto verlassen und kann dann morgen früh berichten ober dann beim Start morgen von sich aus wieder den Stick als Musikquelle nutzen will.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • danke dir!

    tolle Musikauswahl - ist auf meinem Stick auch drauf 8)


    das die Wiedergabelisten nicht angezeigt verwendet werden können ist schade, wenn man dateien in unterschiedlichen Ordnern hat. Wenn alle dateien im selben Ordner sind, komm ich ohne aus. Die Auflistung im rechten frame ist ja sozusagen die Wiedergabeliste. Wenn die Ordnerstruktur endlich verfügbar ist, brauch ich persönlich keine Wiedergabelisten

  • Yoa... ich hör zwar überwiegend Techno im Auto aber auch andere geile Mucke darf es mal sein.


    Wenn die Ordnerstruktur endlich verfügbar ist, brauch ich persönlich keine Wiedergabelisten

    Das allein bringt mir für meine große Musiksammlung nichts da ich sowhl gerne mal Alben aber auch Playlisten (genrebezogen, Roadtrip-Mucke Genre-übergreifend, Voices Genre-Übgreifend, etc) nutzen, dann müsste ich so einiges doppelt oder mehrfach auf dem Speichermedium haben - ganz anders als meine Musiksammlung @home organisiert ist.


    Deswegen höre ich aktuell Musik nur über Spotify oder selten mal Radio.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • dann müsste ich so einiges doppelt oder mehrfach auf dem Speichermedium haben

    korrekt ! Daher wäre Playlisten nützlich - ob Smart das versteht?

    Und wann fährst Du los? Bin schon gespannt, ob es bei Dir mit USB weitergeht, wo Du gestern aufgehört hast - oder wie bei mir default BT

  • Bin jetzt im Büro. Als ich heute morgen ins Auto stieg war nicht mehr USB als Medienquelle ausgewählt sondern Spotify mit meiner dort zuletzt vor UBS-Nutzung genutzten Spotify-Playliste.


    Da er sich, wenn Radio oder Spotify zuletzt genutzt wurden, dies bei mir immer merkt ist meine Vermutung folgende: zum Zeitpunkt wo die Musik startet ist der USB-Bus noch nicht initialisiert und daher springt der #1 auf eine der verfügbaren (vielleicht sogar die zuletzt vor USB genutzte ?) Musikquelle.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mal was anderes:


    weiss jemand ob der Sony Walkman NW-A306 via Adroid Auto (egal ob via USB oder Wireless) genutzt werden kann ?


    Ich weiss - das kann man im #1 noch nicht testen weil noch kein Android Auto verfügbar, aber vielleicht nutzt den ja schon jemand in nem anderen Fahrzeu mit Android Auto bzw. hat das ausprobiert.


    Sonst bleibt mir als letzte Möglichkeit für mich nur ein neues iPhone mit 512 oder 1024 Mb Speicher und ich sträube mich einfach Apple diese brutalen Aufpreise für höhere Speicherkapazität zu bezahlen.


    Hmm... während ich so überlege... ein günstiges Android Smartphone welches mit Android Auto genutzt werden kann und dem man mittels SDXC-Karte 1Tb verpassen kann wäre auch ne Alternative (aber dann nur für Android-Auto um Musik abzuspielen und evtl. ABRP darauf als Navi zu nutzen) wenn dann trotzdem das iPhone parallel für Telefonie genutzt werden kann. Kennt mir da jemand was empfehlen.

    So nen 80€-Hobel hatte ich zum testen von Torque OBD schon getestet - das war aber dann doch zu lahm für alles und nervig von der Beidenung. Bis 500 € wäre mir ein Musikspeicher wert der dann gut nutzbar ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ein günstiges Android Smartphone welches mit Android Auto genutzt werden kann

    und einen Raspi - den einfachen WiFi als Speicher? zwei passende USB Kabel und fest einbauen, dann kannst Du die Daten über Dein WLAN im Auto aktualisieren, ohne den "STICK" umstecken zu müssen .. ach ich schweif ab. Frag mich nicht nach Android Auto .. aber da gibts bestimmt genügend Foren ... ;)

    RasPi.jpg

  • LineageOS mit MicroG hab ich auf meinem alten Razer laufen - taugt als Musikplayer und um im Bett noch ein bischen zu sufen perfekt.

    Ein Leichtgewicht ohne die ganze Bloatware verglichen mit einem Hersteller-Android - da taugt die alte Hardware