Wie gesagt, für diejenigen, die gerne einen USB-Stick nehmen völlig verständlich, für Smart aber ein Randproblem, weil sie eine andere Zielgruppe ansprechen, die eben das integrierte Spotify nutzen, oder über CarPlay / AndroidAuto auf die Musik auf dem Smartphone zugreifen.
Also ich hatte es mit Spotify versucht und als sich ständig wiederholende Einstiegsmusik immer eine Station mit Country & Western bekommen Das wird sich gewiss kein U30iger antun wollen. Ließ sich trotz vergebener Favoriten auch nicht ändern. Auf den Stick passt ein Großteil meiner Sammlung im .flac Format, muss ich nur eine Kopie vom Server zuhause ziehen. Dann auf Zufallswiedergabe gestellt und ich hören selten ein Stück zweimal - bis auf den Anfangssong. Der ist immer derselbe, egal womit man vorher aufgehört hat . Da sind die Programmierer einfach ein bisschen zu früh in die Mittagspause gegangen. Bin ganz bei Dot: entweder richtig oder gar nicht.
Mercedes wird schon gewusst haben, warum sie dem Smart nicht das MBUX angeboten haben. Das ist eben soviel besser.