Nun ja, ein Konzern, mehrere Marken und sicherlich damit auch im eigenen Haus eine gewisse Konkurrenz (s.a. VW: Polo/Ibizia/Fabia/...)
Spannend bleibt, was macht smart "dagegen",
Nach #1 und #3, was kommt von denen auch in dieser Klasse noch?
Nun ja, ein Konzern, mehrere Marken und sicherlich damit auch im eigenen Haus eine gewisse Konkurrenz (s.a. VW: Polo/Ibizia/Fabia/...)
Spannend bleibt, was macht smart "dagegen",
Nach #1 und #3, was kommt von denen auch in dieser Klasse noch?
In der Unterüberschrift steht ja was von 28k, vielleicht ein Fehler/lese ich sonst nirgends, könnte ich mir aber angesichts der Konkurrenz bzw. bei der bei 23,3k zu erwartenden Nachfrage leider vorstellen.
Die 23,3 sind netto.
Es wird 2 Versionen geben, YOU und MAX. Der You für 23.300, der Max dann für ca 28.000
Und es gibt auch einen Verbrenner dazu!
Geely.., irgendeine ihrer kleinen Kisten haben die doch irgendwo schon am laufen, etwas umgemodelt und wir haben den hiesigen #2 - kann doch mindestens in China nicht mehr soo lange auf sich warten lassen.
Wo 2022 der #1, 2023 der #3, kommt 2024 eben der nächste ...#. Klotzen statt kleckern - die Marke will/muss weiter ausgebaut werden, eben für ein ganzheitliches Portfolio.
Die 23,3 sind netto.
Wie kommst/kamst Du darauf, woher hast Du das? Weil 23,3 * 1,19 etwa knapp 28?
Wie AchG schon schrieb, gibt es zwei Versionen und das die kleinere bei 23,3 losgeht ist denke ich sicher, ich bin nur noch nicht überzeugt, in welchen Ländern, ob wirklich auch hier...
Das stand in dem Artikel. Aber wird so sein, wie es jetzt offiziell bei Citroen geschrieben steht. Wird wohl ein Fehler im Artikel gewesen sein.
In der Unterüberschrift steht ja was von 28k, vielleicht ein Fehler/lese ich sonst nirgends, könnte ich mir aber angesichts der Konkurrenz bzw. bei der bei 23,3k zu erwartenden Nachfrage leider vorstellen.
In Angesicht der hier genannten Zahlen würde ich mal vermuten dass die 28k vor Förderung 2024 sind und 23,3k nach Förderung.
1500*1,19 = 1.785 Händleranteil
28.000 - 3.000 BAFA - 1785 Händleranteil = 23.215
Citroen hat sich gestern dazu geäußert und es sind wohl tatsächlich 23,3k vor Förderung für die einfachste Ausführung . Kein schlechter Deal wie ich meine.