Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle

  • Vielleicht kommt ja auch noch ein #5 (Van)

    ...was ich damals so salopp hinschmierte. Womöglich könnte das tatsächlich zutreffen.


    Ich schreibe "auch" deswegen, weil nebenan bei ZEEKR (009) bereits einer fertig zu haben ist.

    Zeekr 009 aus China: Elektro-Luxus-Van im Rolls-Royce-Style
    Die Geely-Tochter Zeekr zeigt ihren neuen Elektro-Van. Wie andere Konzernmodelle auch nutzt der 009 die SEA-Plattform.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Dazu bei Volvo offensichtlich ein Rebadge mind. für dortigen Markt sich abzeichnet.

    https://efahrer.chip.de/news/getarnter-prototyp-hat-es-verraten-volvo-bringt-familienbus-mit-elektromotor_1013878


    Und als drittes wäre evtl. auch smart mit einer Variante dran!?

  • smart #P wie Pickup...


    Radar Auto RD6: Geely enthüllt stylischen Elektro-Pick-up
    Der RD6 ist ein vollelektrische Lifestyle-Fahrzeug und das erste Produkt von Geelys neuer Marke Radar Auto. Alle Infos zu dem neuen Pick-up.
    de.motor1.com


    ...auf gleicher SEA-Plattform! Könnte man ja auch hierzulande mal bringen 8o aber fällt halt doch aus dem hierzulande üblichen Rahmen (L / B / H):


    5.260 x 1.900 x 1.830 mm bei einem Radstand von 3.120 mm

    China: Geely-Marke Radar launcht E-Pickup RD6 - electrive.net
    Radar Auto, die neue Geely-Marke für elektrische „Lifestyle-Fahrzeuge“, hat ihr erstes Modell auf dem chinesischen Markt eingeführt. Der vollelektrische…
    www.electrive.net

  • Lange Gegenstände bekommt man auch die kurze Ladefläche (im Verhältnis zur Gesamtlänge des Wagens) nicht wirklich drauf, außer man kann die Heckscheibe der Kabine öffnen.

    Eigentlich sind die Gefährte völlig unpraktisch, verstehe nicht wieso die Amis (zumindest die Südstaatler) darauf so stehen.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Kult. Halt fürs Grobe, was man ungern im Wagen haben möchte: Strohballen, Brennholz, Kühlbox,

    Ansonsten deren Status-/Freizeit-Wagen, wie hierzulande das Cabrio. Was man sich wiederum in südlichen Ländern nie antun würde.

  • Wir haben engere Verwandtschaft in Südamerika, die sich auch nach viele Jahren ohne Auto vor rund 10 Jahren mal wieder eins zulegte, wie halt alle dort dort einen Pickup, obwohl keine Farm o.ä., bei 4-5 Personen nur mit Doppelkabine. Hat sich als völlig unpraktisch für Reisen oder wenn wir mal zu Besuch kommen erwiesen, das Gepäck musste immer ungeschützt vor Wetter und Langfingern hinten drauf und viel "Schmutziges" wurde nicht transportiert, so dass 5 Jahre später dann doch ein geschlossener Geländewagen kam.

    Aber wenn doch mal was "Dreckiges" anstand, ist es schon nett, einmal mit dem Gartenschlauch drüber und fertig, beim sowas i3s oder Golf ohne AHK nicht so nett...

    Aber ein F150 würde mich schon locken, wenn ich in Nord- oder Südamerika wohnen würde UND Lademöglichkeiten bestünden (in Südamerika meist schwieirig)...

  • Muss das nochmal hervorholen - der wird gerade um so präsenter!...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tod und Teufel, bei dem fang ja sogar ich als erst 17 Jahre Autoverweigerer und dann 10 Jahre Caddyfahrer an zu sabbern...

    Außen, innen, Türen, Cabrio, da könnten SIe auch auch 20kWh und 50kW FWD einbauen und ich würde ihn haben wollen.

    Na gut, als ich den Kofferraum gesehen habe dachte ich, vielleicht doch nicht gerade als einziges Auto... ;)


    Die Blinker hinten finden ich mutig...

    Gibt's da schon Preise? Der muss teuer werden, sonst wollen ihn zu viel haben...

    Ab 56k? Scheint mir ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was andere/heimische Hersteller für sowas aufrufen (würden)...