Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle

  • Oder so... ;)


    Ich/wir haben uns auch mit dem #1 schon gut arrangiert, wegen dem hab ich ja hergefunden, wenn uns der #3 nachher doch nicht zusagt, fahr ich halt weiter i3-mäßig auf der AB und es wird ein #1 mit Tilley... ;)

  • Wobei im letzten CarManiac Video - da ist er schon wieder :rolleyes: - hatte er mit dem Air Dream eine 800km Etappe geplant....ein Ladestop :!:

    Das wäre es für unsere Langstreckenfraktion, dazu cw 0,21....nur eine Stirnfläche wie ein Buckelwal. Kostet halt 4,5 #1 Brabus 8)


    jodi2

    ich hatte dann wohl überlesen, daß Du wirklich die eierlegende Wollmilchsau suchst, die dann auch nicht größer als der #1 ist. Von 4,30 auf 4,40 bist Du schon....noch 10cm weiter und Du bist beim GV60, der alles kann, was Du brauchst und nochmal 13 cm weiter und dann steht der Ioniq 5 vor Dir. Bleibt nur der Preis....IOniq 5 ab ca.53k "vergleichbar" und GV60 die 15k€ teurer....und die Optik 8o

    Dafür sind die 300km bei Schleichfahrt drin :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wir hatten ja gerade ein TMY LR für den Urlaub geliehen, Reichweite schon bei diesem hohen&großen (und im Vergleich zu Lucid günstigen) Schiff ein Traum (nicht nur bei TM3 oder ioniq 6), aber ebenso übel das Handling, wollen wir auf Dauer/im Alltag nicht. Deutlich kleiner und ETWAS weniger Reichweite bitte...

    GV60 ist uns zu teuer und scheint ja trotz der gefälligen Form leider sehr durstig...

    Und sooo extravagant scheinen mir unsere Wünsche nicht und im Prinzip gibt/gab es was wir wollen schon längst vor dem #1, ein ID.3 und so ein kleines Auto sogar mit 77kWh großem Akku, toll! War mir sicher, dass es irgendwann mal ein ID.3 bei uns wird und die Preise günstiger werden und weitere günstigere Alternativen der europäischen Hersteller kommen, stattdessen haben VAG und viele andere für mich preislich inzwischen ein paar Schrauben locker und auch wenn die Preise von Tesla und smart da sicher Druck ausüben, dass ein ID.3 mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis wie der #1 hat oder wie früher bei VW mal Aktionsmodelle mit -20% ab Werk kommen, daran glaube ich inzwischen nicht mehr.


    Und wie gesagt, der #1 gefällt uns schon, der #3 halt nur noch besser und da wir eh noch rund 8 Monate warten können&wollen...

  • Wobei im letzten CarManiac Video

    Das habe ich mir gestern angesehen... mir hat das schön dezente Design der Bildschirminhalte, insbesondere des Fahrerdisplays, sehr gut gefallen.


    Sein meckern bezüglich der Navkarte im rechten Flügel des Fahrerdisplays kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde die Karte da gar nicht anzeigen sondern nur im unterderen Display am "Kardantunnel".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja, schönes, edles Auto würde ich sofort jedem EQS vorziehen....das ist der richtige Vergleich. Taycan bleibt Taycan und die basteln ja gerade an ihrem vierstelligen PS-Monster. Das mit dem Navi würde mich auch "0" stören, sollte im HUD sein, fertig. Aber auch da....viele Kleinigkeiten, die nicht mit der "normalen" Bedienlogik passen, das können die deutschen Hersteller schon meist recht gut im Vergleich. Schnell ist nicht alles ;)


    Und wie gesagt, der #1 gefällt uns schon, der #3 halt nur noch besser und da wir eh noch rund 8 Monate warten können&wollen...

    Na dann, und bis dahin wird der Kleine schon gut funktionieren und das ganze Anfangschaos ist auch weg. :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • ich hoffe es ist noch nicht hier geteilt worden.


    smart #3 SUV Coupé mit 0,27 cW Wert
    Das neue smart #3 Modell hat eine cW-Wert von 0,27 - die Weltpremiere ist am 17.04.2023 auf der Auto Shanghai
    jesmb.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ja, jesmb ist normalerwiese schneller/früher mit solchen Infos, diesmal etwas spät...

    Enyaq Coupe 0,238??? Dachte erst es ist ein Tippfehler, aber scheint wirklich zu stimmen, wie um alles in der Welt machen die das bei diesem Schiff???

    Generell sind die Enyaqs deutlich länger als die ID4 Brüder, rund 8cm, wirkt sich sicher auch auf den cw-Wert aus. Eigenllich sollte man beim niedrigen und zum #1 sogar 13cm längeren #3 viel mehr erwarten, 0,25 oder 0,24...