Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle

  • Dann wäre der evtl. was für Jodi ;) Ist ja quasi auch ein naher Verwandter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Höhe vom GV60 könnte mit 1,58 aber gut hinkommen. Und so viel besser wird der cW Wert glaube ich nicht. Ein Kia EV6 hat zb. 0,28. Und ich glaube nicht, dass der #3 da besser abschneiden wird.

    Passt, die 1,58m des GV60 zu den 1,55 des #3 sind -2% und die 4,51m -2% sind 4,41m...

    Was wir alles aus zwei unscharfen Bildern rauszulesen meinen! ;)


    Beim cw-Wert habt Ihr alle recht, es gibt da neben vielen positiven Beispielen auch einige negative wie den GV60.

    Wird Zeit, dass es mehr konkrete Daten zum #3 gibt. Ich werde "meinem" Verkäufer morgen sagen "#3 haben ich will! Bitte Info, sobald er auch nur die geringsten weiteren Daten dazu erfährt (sofern wir hier das nicht wie so oft früher mitbekommen...). cw-Wert 0,26 -> Bestellknopf, 0,27 -> hängt vom Preis ab, 0,28 -> hängt von Preis und realem optischen Eindruck ab, 0,29 -> nein danke.

    Aber Ihr werdet Euch eh noch alle schwarz ärgern mit Euren ollen #1, wenn der #3 denn mit 77kWh netto angekündigt wird... ;)

  • Tja, bleibt spannend….

    Klare Überlegungen und klasse Argumentation….würde also bei angenommenen 10% vielleicht 40-50km WLTP mehr bringen…nicht die Welt, aber schon mal besser. Bei Ioniq 5 verglichen mit Ioniq 6 sind es nach WLTP 17,9 zu 15,1, also von oben 18% weniger….könnte mit den 10% zwischen den Karosserieformen schon hinkommen, vielleicht noch etwas mehr.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Dann wäre der evtl. was für Jodi ;) Ist ja quasi auch ein naher Verwandter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unbedingt, darauf haben wir nach dem i3 als Alltagsauto gewartet, das TM3 war uns in Wahrheit zu kurz, nicht zu lang!!!

    Model S wäre dann auch was, toll, endlose neue Möglichkeiten für uns!

  • Bei WLTP bringt eine bessere Aerodynamik weniger Gewinn als rein auf der AB und MIR geht es bei Höhe&cw-Wert in erster Linie darum, nicht um die 2€ weniger Strom in der Woche.

    Beim ioniq 6 zu 5 müssten das mit Höhe und cw-Wert 0,29 zu 0,29 auf der AB sogar fast 30% weniger sein.

    WLTP werden es beim #3 selbst mit cw-Wert 0,26 daher vielleicht auch nur rund 5-7%/1kWh weniger sein, aber rein AB eher das Doppelte.

    Interessant wären mal Vergleichswerte/reine zügige AB Fahrten von ID.5 oder Q4 Sportback zu den SUVigeren Brüdern, ob meine Gefasel zutrifft...

  • Ich bin a) berufstätig :/

    und habe b) Freunde & Familie :thumbup:


    tja, bisher war offenbar ignorieren die "Antwort" (!)


    Daher bin ich unverschämterweise ;) doch erst

    gegen 23.30Uhr dazu gekommen, Deine drölfzig

    Hinweise zu lesen und Beiträge zu kopieren,

    bzw. zu verschieben.


    Danke für das Verständnis.