Mal den Teufel nicht an die Wand... Ich rechne mir werweißwietollen besseren CW-Wert aus und Du kommst mit einem der größten Negativbeispiele bezüglich Verbrauch und cw-Wert...
Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle
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Mhmm, der hat die Erscheinung eines glatten Kinderpopo aber mit 0.29 hat man dann wohl doch gepfuscht, bzw. auf Show gesetzt.
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Nach den Bildern von heute stelle ich fest dass es gut war nicht auf den #3 zu warten... hätte da ja eher was in Richtung Ioniq 6 erwartet.
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dafür hat Geely womöglich andere Marken am Start !
bzw. mal geschaut wie lang ein I6 ist ?!
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Nach den Bildern von heute stelle ich fest dass es gut war nicht auf den #3 zu warten... hätte da ja eher was in Richtung Ioniq 6 erwartet.
Nein, da hast Du Dich noch mehr als ich von den Bildern vom November ins Bockshorn jagen lassen, die 13cm mehr machen das noch nicht und bei der Autobildmontage und früheren Leakbildern hat man ihn schon mal etwas von der Seite gesehen, jetzt nur etwas besser.
Trotzdem kann er so deutlich aerodynamischer und sparsamer als der #1 auf der AB werden, wenn man sich cw-Werte und Maße z.B. von ID.4/5 und Q4 etron mit/ohne Sportback ansieht. Oder auch nicht, wenn man sich den GV60 ansieht...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bleibt aber noch die Optik, wo mir SUVs einfach zuwider sind und was wie der #3 sympathischer. Bleibt abzuwarten, wie er ohne Tarnung und vor allem real wirkt. Der #1 hat uns da eher positiv überrascht, ist für uns nicht so hässlich wie befürchtet. Nur dass ich mit 1,84m über mir zwei handbreit Luft habe, mehr als in jedem anderen BEV bisher, ist schon schräg. Und bei der Höhe macht der #3 ja wirklich einen Unterschied, anders als ID.4/5 oder Q4 etron mit/ohne Sportback.
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Nein, da hast Du Dich noch mehr als ich von den Bildern vom November ins Bockshorn jagen lassen,
Korrekt. Und wenn ich davon ausgegangen wäre dass der bis August geliefert wird hätte ich mit der Bestellung noch gewartet... also alles gut aus meiner Sicht.
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Zitat von jodi2
Und bei der Höhe macht der #3 ja wirklich einen Unterschied, anders als ID.4/5 oder Q4 etron mit/ohne Sportback.
Eben. Er kommt erst gar nicht so hoch wie sein Pendant #1 und läuft nach der B-Säule sofort um so deutlicher nach unten aus !
siehe bereits:
https://www.smart-1-forum.de/attachment/216-smart-1-3-dach-jpg/
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Ehrlich gesagt sind beides nicht die von mir präferierten Karosserieformen (Coupé / Limousine) - aber der #1 gefällt mir dann doch besser von den beiden weil er so bisschen Mini-Like daherkommt.
In der Crossover-Form so wie der #3 auf den Bildern von heute ausschaut gibt es ja schon reichlich andere BEVs.
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Also, ich sehe da wenig GV60 drin….der #3 wirkt viel flacher und aerodynamischer auf den Bildern….quasi ein glattgebügelter #1. Meins ist das nicht, total „langweilig“ und beliebig in der Form so wie es aussieht. Aber wenn der #1 0,29 hat, hat der #3 seiner „Bogenform“ sicher weniger….siehe EQS/EQE oder I6.
Dann wären zumindest die Verbrauchsdiskussionen weg beim #3
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Ja nu, auf die vielen SUV - wie der #1 - folgen halt ergänzend annähernd viele SUV-Coupé