Vielleicht dann auch so ein Modell wie der e-Up den es nur in sehr geringen Stückzahlen gibt/gab zur Verbesserung des Flottenverbrauchs bei gleichzeitig mangelhafter Marge.
Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle
-
-
also ich weiß nicht, was an den Preisen von Citroen nicht zu verstehen war+ist ??
Plus: https://www.media.stellantis.c…sche-elektroauto-17102023
-
Vielleicht dann auch so ein Modell wie der e-Up den es nur in sehr geringen Stückzahlen gibt/gab zur Verbesserung des Flottenverbrauchs bei gleichzeitig mangelhafter Marge.
Nein. Hier geht es um xxxx-faches diversifizieren im Konzern!
Der up! an sich war von Beginn an ein Problem. Die Studie auf der IAA propagierte noch ganz tolles+flexibles Modul-tun mit Heckantrieb und mit jeder Messe abenteuerlich viele Varianten, inkl. neuem London-Taxi...nix davon kam!
Er war zu teuer in der Fertigung. Und ja, dort hat man dann eben mit der e-Version ergänzt um der Sache wegen...
-
Zu teure Fertigung klingt ein wenig wie beim i3...
Vielleicht dann auch so ein Modell wie der e-Up den es nur in sehr geringen Stückzahlen gibt/gab zur Verbesserung des Flottenverbrauchs bei gleichzeitig mangelhafter Marge.
Das fürchte ich auch... Selbst wenn er wirtschaftlich(er) zu produzieren ist, er räubert dann ja im eigenen Konzern, wer will bei dem Angebot dann noch Corsa oder e208?
-
naja, das hat man irgendwie/wo immer "ein wenig".
Dazu hatte "der Alte"/Ferdinand Piëch als Antwort: Hauptsache der Kunde kauft im Konzern (also wenn nicht A1, dann Polo, Ibiza oder Fabia).
Und klar, man wird sich optisch, ausstattungstechnisch und Anmutung mit entsprechenden Variablen divergierend aufstellen.
PS: VW hatte nicht nur die Lopez-Affäre, sondern holte sich auch den abtrünningen Herrn Demant von OPEL, um eben kostengünstigeres als den Polo aufzustellen. Und scheiterte in diesem Moloch von Konzern..
-
Vielleicht dann auch so ein Modell wie der e-Up den es nur in sehr geringen Stückzahlen gibt/gab zur Verbesserung des Flottenverbrauchs bei gleichzeitig mangelhafter Marge.
Wenn es den Citigo EV so noch zu leasen gäbe, dann würde ich sofort zuschlagen. 2019 Vollausstattung 23800 Euro minus 6000 Euro Umweltbonus, minus 3000 Euro Hersteller und 2000 Euro Rabatt vom Händler.
-
Und früher war ich schlank und sportlich und mit vollen Haaren...
-
Jetzt nur noch volles Haar
-
Bei mir umgekehrt 😊
-
Bleibt bitte in euren Autos sitzen - ich will nicht mehr sehen!