Gewiss. Leider machen sie alle nur ein paar grobe Angaben und auch Autogazetten tragen nix brauchbares mehr dazu bei.
Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle
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Schon mal hier "einreihen"...
The 20th Shanghai International Automobile Industry Exhibition
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Von smart selbst...
æè½½âå¼¹å°æ¨¡å¼âä¸âçè±¹âAvatarç²¾çµå©æ å ¨æ°smartç²¾çµ#3å³å°åç°å ¨çé¦ç§ï¼2023å¹´4æ6æ¥ï¼æå·ï¼ç»§å®æ¹è®¾è®¡èå¾å空æ°å¨åå¦è®¾è®¡ç»èç¸ç»§æå åï¼ä½ä¸ºæ°ä¸ä»£smart纯çµå¨è½¦å®¶æææ°æåï¼äº¦æ¯å…media.smart.comGepard- statt Fuchs-Avatar. Und 3.7 statt 3.9 sek für 0-100 km/h.
PS: Die deutschen jetzt auch...
smart #3 BRABUS sprintet in 3,7 Sekunden auf 100 km/hDas smart #3 BRABUS Modell feiert am 18. April 2023 seine Weltpremiere und kommt 2024 auch nach Europa.- #smart #AutoShanghai #AutoChinambpassion.desmart #3 mit neuem Ejection ModeAtemberaubende Beschleunigung soll der neue smart #3 mit Ejection Mode garantieren - der Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,7sjesmb.de -
Das sind ja mal tolle und wichtige Neuigkeiten, ich nehm zwei #3 damit!!!
Mist, meine Regierung hat angerufen, sie will lieber 70% lahmere Beschleunigung als 3,9s und dafür 20% mehr Akku...
Und als Avatar gerne einen Maulwurf oder eine Kellerassel und dafür 20% geringerer Preis!
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mühsam nährt sich das eichhörnchen....
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Ja, ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, mir die Zeit bis zum 17./18.4. zu vertreiben...
Ok, ich springe drauf an...
0,2s für einen "Boost" sind ja eher mager, aber der #1 wird ja allein von der Karosserie schon mind. 100-150kg mehr haben. Allerdings sind auch damit 0,2s noch nicht soooo viel, da sind noch 100-120kg für mehr Akku drin und trotzdem 3,7s
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Vielleicht einfach mit 50+ PS mehr Leistung gelöst das Problem….und schon klappt’s
Dazu abgekoppelter Frontmotor ab Werk als Ausgleich sozusagen und fertig ist der Model 3 Schreck
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Entweder das, ein sog. Boost-Modus wo hier kurzzeitig (s.a. Cupra Born) mehr Leistung erwirkt wird.
Darüber hinaus vielleicht sogar die Aerodynamik oben raus das Quentchen dazu liefert (?!).
Und wenn man diesen smart-media-eigenen link (mit google-Übersetzung) neben dem marketing-speech liest...
Zitat...Wenn der Fahrer den „Auswurfmodus“ aktiviert und das Bremspedal loslässt, verbindet der neue Smart #3 8 Fahrzeugsteuerungen, um das Spitzendrehmoment sofort auszulösen und die Auswurfreaktion sofort abzuschließen, wodurch ein 3,7-Sekunden-Supersportwagen mit großer Energie auf Null gebracht wird Hundert Beschleunigungserfahrung...
dazu wohl TESLA-like auch weitere Effekte, ähnlich zu deren Plaid-Modus mit Animation aufsetzen....
Zitat...auch die effiziente Koordination von digitalen Soundeffekten, Umgebungslichtern und elektronischen Steuereinheiten nutzen, um ein rundum immersives Wettbewerbserlebnis zu schaffen, das „Sound, Licht und Elektrizität“ kombiniert. Gleichzeitig ist dieser Modus mit einem dynamischen Punktesystem ausgestattet, das jedem Null-Hundert-Sprint ein sehr lustiges Gefühl der Spielinteraktion verleiht.
freilich abschließend der Beipackzettel: Zu Risiken und Nebenwirk...
ZitatFreundliche Erinnerung: Obwohl der „Ejection Mode“ gut ist, sollte der Fahrsicherheit im Straßenverkehr mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.
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Ok mit anderen Worten, die schonen den Antrieb weniger beim #1, vielleicht schon die nächste Generation der Komponenten und die übernächste Generation der Steuerung. Wäre ja normal, die Lernkurve durchläuft jeder Hersteller…sie sollten das Gelernte nur auch für Effizienzsteigerung nutzen…
…und das andere klingt nach: „er ist schneller und fühlt sich dank jeder Menge Klimbim noch schneller an“ was ein Zirkus
Die Aerodynamik spielt bis 100 keine Rolle. Bis 180 dann vielleicht 0,2s….wobei dann wieder mehr Gewicht vs. 0,02 Punkte cw mit unbekannt anderer Stirnfläche stehen.
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joh, bei 0-180 dann wohl eher dieser cW-Wert von 0.27 statt 0.29 am (mit)wirken.
PS: Was mir bei dem alten Beitrag mit Bild-Anhang gerade noch auffällt, insbesondere wenn man es zusammenrechnet:
Smart #3 Unveiled In China With 428 hp And 4WDThe Smart #3 is real in China with 428 horses, all-wheel drive, and the body length of 4.4 meters. Let's get to know it better.carnewschina.com2785 mm Radstand
+ 786 mm vorderer Überhang (?)
+ 829 mm hinterer Überhang (?)
4400 mm Gesamtlänge !
Dem stehen vom #1 gegenüber...
2750 mm Radstand
+ 794 mm
+ 726 mm
4270 mm Gesamtlänge
Bzw. #1 Brabus...
2750 mm
+ 814 mm
+ 736 mm
4300 mm
Bei manch anderen Angaben ist mir noch nicht so ganz klar um was es geht...
1584/1601mm womöglich die Spurweiten vorn/hinten (?), bzw. 1581/1586 mm
EDIT: Na das ist ja eine lustige Übersetzung, "Trockenstrecke (vorn/hinten)"..., kann ja kaum die Watttiefe sein
Aber für was stehen 17/22 und 18/31, dimensionslos ?!
EDIT: Im Versuch die davor stehenden Schriftzeichen übersetzen zu lassen, geht es wohl um den Böschungswinkel vorn + hinten. Klingt schlüssig.
Vorn fast identisch, hinten mit längerem Überhang entsprechend flacher beim #3
Statt 235er hat der #3 demnach mit 245er also breitere Reifen ringsherum.
Und das Leergewicht ist sogar 10 kg leichter ! (1740 statt 1750 kg)