eben. nicht so absolut nur diese eine stelle.
Elektronische Parkscheibe wo am #1 anbringen?
-
-
Bildschirmfoto 2023-03-30 um 23.23.30.png
Ergo: die Parkscheibe muss also noch nicht mal hinter der Frontscheibe liegen.
-
joh. es empfiehlt sich halt nur aus gewohnheit + missverständnissen vorbeugend.
-
Bei mir klebt sie seit bald zehn Jahren immer rechts unterhalb oder neben der grünen Plakette. Auch weil sie dort am wenigsten stört. Bisher hatte ich auch nie einen Strafzettel wegen angeblich fehlender Parkscheibe. Ich bin froh, dass es diese Geräte gibt.
-
Bei meiner war ein Zettel dabei, dass man sie nur unten rechts, also auf der Beifahrerseite, anbringen darf. Alle anderen Stellen wären nicht zugelassen.
Meistens die richtige Frage an die Kolleginnen und Kollegen von der Verkehrsüberwachung: "Wo steht das?"
In §13 StVO steht nur "von außen gut lesbar". -
Wir haben bei beiden Autos auch eine solche Parkscheibe und bei uns ist diese auf der Fahrerseite im unteren Bereich der Frontscheibe angebracht. Gab bisher keinerlei Probleme.
-
Meistens die richtige Frage an die Kolleginnen und Kollegen von der Verkehrsüberwachung: "Wo steht das?"
In §13 StVO steht nur "von außen gut lesbar".Wie tnotb666 auch bestätigt hat, ist dieser Zettel bei der needit dabei. Mehr hatte ich nicht geschrieben. Wenn der nicht stimmt, kein Problem. Um so besser, wenn das nicht geregelt ist und damit Wahlfreiheit besteht.
-
Wenn du die jetzt kaufst, ist nur noch die Empfehlung unten rechts. Hat sich wohl geändert auf deren Homepage.
-
In §13 StVO steht nur "von außen gut lesbar".So ist das - und gut sichtbar wäre zB auch an einer nicht getönten Heckscheibe.
-
So ist das - und gut sichtbar wäre zB auch an einer nicht getönten Heckscheibe.
Ich vermute, das würde Dir ein Richter um die Ohren hauen. Die meisten Parkscheiben liegen achtlos auf dem Armaturenbrett, die Kontrolleure dürfen daher erwarten, dass sie "irgendwo da" ist. Erst das ganze Auto absuchen, ob irgendwo eine Parkscheibe sichtbar ist, kann man mit Sicherheit verlangen.
(Ich müsste aber im Büro nach Kommentaren oder Urteilen suchen. Gibt's bestimmt.)