beim KBA sind alle zulässigen Reifengrössen für die jeweiligen Typschlüssel hinterlegt, also keine Panik
Fehler im Fahrzeugschein? Smart#1 Omnibus
-
-
Bei mir steht 235/45R19 im CoC und in der Zulassungsbescheinigung
-
Im CoC stehen aiie zulässigen Reifen- und Felgengrößen. In den Zulassungsbescheinigungen müssen nicht alle aufgeführt sein.
-
Im CoC stehen aiie zulässigen Reifen- und Felgengrößen. In den Zulassungsbescheinigungen müssen nicht alle aufgeführt sein.
Im CoC steht in der Regel nicht alles. 18-Zoll Felgen sind bei mir nicht aufgeführt.
Und bei meinen anderen Autos das gleiche Bild, nur eine Rad/Reifenkombination, obwohl mehrere ab Werk auf dem sonst gleichen Auto bestellbar sind.
-
In dem COC von Premium steht nur eine einzige Reifengröße 235/45 R19 99V XL mit 8.0Jx19 ET48/A/C1
-
die Daten beim KBA sind vollständig. Die Homologations-Unterlagen kann jeder TÜV Prüfer online abfragen.
-
Und bei meinen anderen Autos das gleiche Bild, nur eine Rad/Reifenkombination, obwohl mehrere ab Werk auf dem sonst gleichen Auto bestellbar sind.
Sehr seltsam.... bei meinem CLA sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2023-05-09 um 06.32.27.png Bildschirmfoto 2023-05-09 um 06.32.39.png
-
Ich wollte gerade die THG-Prämie beantragen und habe 2 Fehler im FZ-Schein entdeckt.
Angeblich hat mein Smart#1 8 Sitzplätze (ohne Fahrer) und die zulässige Reifendimension ist
235/ 46R19 99V XL.
Ich habe mal die DAD-Leute und die MB-Niederlassung angeschrieben und verlangt
4 weitere Sitze einzubauen.
Schaut doch mal bei Euch, ob ihr auch einen Omnibus geliefert bekommen habt.
Habe noch etwas gesurft - das mit den 8 Sitzplätzen scheint normal zu sein. Ist
aber dem unbedarften nicht ganz eingängig.
-
joh, das eine ist "normal" (weil bis dahin der Pkw und nicht der Omnibus definiert ist), das andere ein Zahlendreher (/menschlicher Fehler bei der Eingabe).
-
Ich habe die fehlenden Sitze auch erstmal gesucht
Lt. Werbung für den #1 ist es ein Kompakt-SUV, lt Zulassung aber eine Schräghecklimousine ! Wir sind in Deutschland!