Bei mir im Schein stehen da (V.7) tatsächlich 179.
Dann ist ja dein Smart#1 noch "schmutziger".
Mal sehen ob die THG-Leute deswegen zu murren geginnen.
Bei mir im Schein stehen da (V.7) tatsächlich 179.
Dann ist ja dein Smart#1 noch "schmutziger".
Mal sehen ob die THG-Leute deswegen zu murren geginnen.
Angeblich hat mein Smart#1 8 Sitzplätze (ohne Fahrer) und die zulässige Reifendimension ist
Das ist die Bezeichnung der Fahrzeugklasse und hat mit der tatsächlichen Anzahl der Sitzplätze zu tun. Gibts schon gefühlt ne Ewigkeit so.
Ist doch ganz einfach:
Fiat UNO, darf nur einer mitfahren !
Audi Quattro, maximal vier !
...
Mit 12 Leuten im V12 war es ganz schön eng
Mit 12 Leuten im V12 war es ganz schön eng
Könnten aber auch deine multiplen Persönlichkeiten gewesen sein - da wird es schon mal eng.
Der DAD hat mich per Mail kontaktiert, ich solle kurz bei Ihnen vorbeikommen.
Ich hatte binnen 15 Minuten einen neuen Fahrzeugschein mit der richtigen Reifengröße und
V.7 = 0 g CO2/km.
Der Bearbeiter hatte versehentlich aus dem COC Dokument unter Punkt 49 den Wert für COMBINED 167Wh/km übernommen. So schnell kann es gehen.
Der DAD hat mich per Mail kontaktiert, ich solle kurz bei Ihnen vorbeikommen.
Ich hatte binnen 15 Minuten einen neuen Fahrzeugschein mit der richtigen Reifengröße und
V.7 = 0 g CO2/km.
Der Bearbeiter hatte versehentlich aus dem COC Dokument unter Punkt 49 den Wert für COMBINED 167Wh/km übernommen. So schnell kann es gehen.
Mit städtischem Siegel und Unterschrift?
(Ich hab mein letztes Auto 2014 zugelassen, daher keine Ahnung, ob und wie das alles noch benötigt wird?!)
Mea culpa...ich sehe es gerade in dem Bild oben, dass da kein Siegel o.Ä., mehr drauf ist...
Alles anzeigenIch wollte gerade die THG-Prämie beantragen und habe 2 Fehler im FZ-Schein entdeckt.
Angeblich hat mein Smart#1 8 Sitzplätze (ohne Fahrer) und die zulässige Reifendimension ist
235/ 46R19 99V XL.
Ich habe mal die DAD-Leute und die MB-Niederlassung angeschrieben und verlangt
4 weitere Sitze einzubauen.
Schaut doch mal bei Euch, ob ihr auch einen Omnibus geliefert bekommen habt.
Habe noch etwas gesurft - das mit den 8 Sitzplätzen scheint normal zu sein. Ist
aber dem unbedarften nicht ganz eingängig.
Nach EU-Maßgabe gibt es keinen Personenkraftwagen, sondern Fahrzeuge der Klasse M1. Die Bezeichnung lautet "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze", wobei hier noch der Fahrersitz hinzukommt, also insgesamt maximal 9 Sitze.
Wenn Du in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 schaust, findet sich in Feld J die Bezeichnung M1. In Feld 5 steht dann ausgeschrieben die Bezeichnung der Fahrzeugklasse.