Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Das ist der Thread


    twiederh


    Da es nur an TWC Gen3 auftritt, vermute ich eine Inkompatibilität mit der Tesla Box. Der Kollege geht allerdings von einem Fehler des Smarts aus. Es gibt aber keine einzige Meldung von dem Fehler an einer anderen Box.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Auch für mich sieht das stark nach Problemen aus, die durch den defekten Lenkwinkelsensor verursacht werden. Diese wurde ja bei einem Großteil/allen #1 vor Auslieferung getauscht.


    Wenn deiner so rausging, hat da wirklich jemand gehörig gepennt...

    Ich verstehe einfach nicht, warum so ein gravierender Fehler überhaupt entstanden ist, mit dem lenkwinkelsensor… haben die dort in China keine Qualitätskontrolle oder Ähnliches?

  • Und lese doch mal in Foren von anderen Herstellern. Egal wo auf der Welt produziert, es gibt keinen einzigen Hersteller, der nicht irgendwelche Probleme hat. Ärgerlich ist das natürlich immer. Entscheidend ist doch, dauert es bei Smart auch 3 Jahre wie zb. bei VW, bis die Fehler abgestellt sind :/. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage nein.

  • Und lese doch mal in Foren von anderen Herstellern. Egal wo auf der Welt produziert, es gibt keinen einzigen Hersteller, der nicht irgendwelche Probleme hat. Ärgerlich ist das natürlich immer. Entscheidend ist doch, dauert es bei Smart auch 3 Jahre wie zb. bei VW, bis die Fehler abgestellt sind :/. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage nein.

    Das andere Hersteller auch Probleme haben macht die Sache nicht besser. Außerdem gibt es die ID Modelle von VW noch keine 3 Jahre.

    Und hier ging es auch mal wieder um einen unfähigen Händler, der ein solches Fahrzeug kackfrech an den Kunden übergibt.

    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage ein VW Händler hätte den so nicht übergeben.

  • Ich hatte das auf Mufu bezogen und der Aussage ob es keine Qualitäts Kontrolle in China gibt. ID3 keine 3 Jahre? Wir wollen doch nicht wegen 3 Monate diskutieren ;). Uns wurde ein ID3 übergeben, wo min. 3 mal die Woche der Hauptbildschirm ausfällt mitten während der Fahrt. Und das mit Kilometerstand 400. Der ist jeden Morgen komplett beschlagen von innen. Und der Scheibenwischer funktioniert nur während der Fahrt. Geht jetzt das 2te mal nach VW. Beim Caddy Auslieferung 11. Mai das gleiche Problem mit dem Display.

  • Und hier ging es auch mal wieder um einen unfähigen Händler, der ein solches Fahrzeug kackfrech an den Kunden übergibt.


    Ja, das mit dem hier scheinbar nicht gewechselten Lenkwinkelsensor ist schon heftig aber: woher willst Du wissen dass bei er "Auslieferungs-Inspektion" der Sensor schon fehlerhaft arbeitete ? Der Teufel steckt oft im Detail und schlägt unverhofft zu.


    Meine Meinung: wenn die Sensoren schon von Anfang an, also bei Einbau im Werk fehlerhaft arbeiten würden, dann wäre das früher im Werk aufgefallen. Das könnte ja zB Temperaturabhängig sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich hatte das auf Mufu bezogen und der Aussage ob es keine Qualitäts Kontrolle in China gibt. ID3 keine 3 Jahre? Wir wollen doch nicht wegen 3 Monate diskutieren ;). Uns wurde ein ID3 übergeben, wo min. 3 mal die Woche der Hauptbildschirm ausfällt mitten während der Fahrt. Und das mit Kilometerstand 400. Der ist jeden Morgen komplett beschlagen von innen. Und der Scheibenwischer funktioniert nur während der Fahrt. Geht jetzt das 2te mal nach VW. Beim Caddy Auslieferung 11. Mai das gleiche Problem mit dem Display.

    Dann seid ihr mit dem ID3 auch bei einem unfähigen Händler in Betreuung, ebenso wie hier in dem Fall der Smart Händler.

    Deine Worte : nicht pauschalisieren, alles Einzelfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Was kann der Händler dafür dass ständig der Hauptbildschirm ausfällt aber ggf nicht bei ihm vor Fahrzeugübergabe ?


    Welche Tests eines fabrikneuen Fahrzeugs in welcher Intensität soll ein Händler Deiner Meinung nach vornehmen ?


    Wir wissen hier NICHT ob der Fehler von Kamera/Lenkwinlesensor tatsächlich schon bei "Übergabe-Inspektion" vorlag oder erst bei Fahrzeugübergabe (oder danach ?) aufgetreten ist wissen wir hier doch gar nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick