Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Du hast das hoffentlich (nachweisbar) schriftlich gemacht ?

    Das hat alles unser Anwalt übernommen ;) Auch jegliche Kommunikation mit Händler und Smart. Händler stellt sich jedoch tot.

    Dafür scheint es bei meinem Kollegen voran zu gehen und das Autohaus würde ggf. das Auto auch zustellen sobald es Anfang kommender Woche fertig ist.

  • Händler stellt sich jedoch tot.

    Der hat da auch keine Aktien drin, denn er ist nur der Vorort-Erfüllungsgehilfe von Smart und letztendlich für alles was den Kauf betrifft (außer Fahrzeugübergabe) weder zuständig noch in der Lage wirklich etwas zu tun.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • So, heute war der große Tag. Konnte meinen Smart jetzt mal live sehen. Ende vom Lied; habe die Übernahme abgebrochen, da sich der Brabus in einem schlechten Zustand präsentierte. Lackmängel, Dichtungen, Kratzer in Plastikteilen etc. nicht wirklich aufbereitet. Selbst mit viel zureden geht der nicht als Neuwagen mehr durch. Da die Lieferzeit jetzt die 6 Wochen deutlich überschritten hat, ging gerade Mahnung an Smart heraus. Bin mal gespannt auf die kommende Kommunikation. Positiv wäre gewesen, dass Fußmatten im Fahrzeug waren.

    Tut mir leid dass es so gelaufen ist. Ich hoffe dass bei dir die Kommunikation seitens Smart besser läuft, hab da aber aktuell keine große Hoffnung. Entweder sie verweisen dich an den Vertriebspartner oder sie erzählen dir was vom Pferd. Mal sehen wie lange sich die Smart Agenten das gefallen lassen. Schade um das tolle Produkt dass durch die miese Kommunikation mit Sicherheit einige potentielle Kunden abschreckt.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Da hier ja auch schon sehr viele Besteller aus März (oder später) ihren Brabus bekommen haben, würde mich mal interessieren, wieviele Besteller der ersten Runde hier noch ohne Fahrzeug sind und auf ein mittlerweile 6-7 Monate altes Auto warten.

    Ich gehöre mit Bestellung Anfang Februar auch dazu. Was habe ich mich damals gefreut noch einen abbekommen zu haben…habe das Handy quasi nicht mehr aus der Hand gelegt und mich geärgert, wenn wieder einmal ein Sportsmann schneller als ich gewesen bin.

    Am Ende sind wir doch irgendwie alle die Gelackmeierten….

    Das Gute, zumindest soll mein Auto bald kommen…

    Geht mir genauso...Habe am 09.02. bestellt. Fahrzeug ist seit 16.05 zugelassen und am Dienstag kam die Mail von Smart, dass das Fahrzeug beim Händler steht. Dem ist aber nicht so. Gestern beim Support angerufen und die haben ein Ticket eröffnet. Da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich erneut nachgefragt und bekam folgende generierte E-Mail:


    "Wir haben deine Serviceanfrage (Ticketnummer xxxx) aktualisiert.


    Paul, wir haben deine Anfrage wieder geöffnet.


    Danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wir freuen uns immer, wenn wir dir helfen können.


    Wir haben dein Ticket (xxxxx) wieder aufgemacht und arbeiten gerade daran. Sobald wir mehr Informationen haben, melden wir uns bei dir..."


    Geht's noch??? Die haben das Ticket von gestern einfach geschlossen, ohne eine Rückmeldung zu geben.

    Ich bin auch mehr als sauer. Absolut keine Kommunikation seitens Smart und wenn ich höre, dass die Bestellungen von März/April schon beim Händler oder bereits ausgeliefert sind. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen könnte.

    Nächste Woche sind die voraussichtlichen 16 Wochen Lieferzeit um und ich habe eine Frist bis Freitag gesetzt, dann wird das Auto storniert. Das Fahrzeug ist mittlerweile 7-8 Monate und ich lasse mich nicht länger verarschen. Soll Smart sich darum kümmern einen "neues" Fahrzeug mit Vorbesitzer an den Mann zu bringen.

    Ich werde mir dann irgendwann einen in Mattgrau bestellen, wenn die denn mal verfügbar werden.ben, melden wir uns bei dir

  • Ich bin auch einmal gespannt. Der Händler sagte mir bereits das ich mich wohl davon verabschieden kann, dass ich das Fahrzeug bekomme. Dann bekommt man auch ein Bild vom Gesamtzustand.

    Ich befürchte das es am Ende beim Anwalt landet, da eine Kommunikation mit Smart ja nicht wirklich möglich ist.

  • Ich bin auch einmal gespannt. Der Händler sagte mir bereits das ich mich wohl davon verabschieden kann, dass ich das Fahrzeug bekomme. Dann bekommt man auch ein Bild vom Gesamtzustand.

    Ich befürchte das es am Ende beim Anwalt landet, da eine Kommunikation mit Smart ja nicht wirklich möglich ist.

    Ohne Worte. Wird langsam peinlich für Smart, die Administration und die fehlende Kommunikation. Und bißchen viel Einzelfälle.

  • in letzter Zeit kommen, wenn man etwas vom Support möchte nur noch nichtssagende Standardsprüche von Smart.


    ...wir nehmen dein Anliegen sehr ernst...

    ...wir wollen dass du zufrieden bist...

    ...wir haben dein Ticket (xxxxx) wieder aufgemacht und arbeiten gerade daran...


    Lassen die das jetzt einen Bot oder eine KI erledigen? <X